Soll man beim geburt wenn es Lange dauern Kaiserschnitt erfordern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Geburtsvorgang zu lange dauert, braucht man in der Regel den Kaiserschnitt nicht einfordern, da sich die Ärzte meist dann von alleine dafür entscheiden.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Vom Prinzip her ja aber letzten Endes entscheidet der Arzt denn die machen nicht gerne einen Kaiserschnitt wenn es nicht unbedingt sein muss 

Nein!

Da gibt es erst einmal Oxitozin. 

Es kann auch passieren, dass der Höhenstand des Köpfchens einen Kaiserschnitt gar nicht mehr zulässt. - Dann heißt es eine vaginaloperative Entbindung vorzunehmen!

Warum dauert es lange??? Natürlich kannst Du einen Kaiserschnitt verlangen!

Ich meine falls die Geburt sehr lange dauern sollte. Dann ist es bestimmt besser für das Kind es rauszuholen durch Kaiserschnitt

1
@Linn30

Ich habe 18 stunden gebraucht und das Kind hätte per Kaiserschnitt geholt werden sollen! Meine Tochter ist behindert,dank der Ärzte!

0

Lange daueren ist ein weit dehnbarer Begriff.

Ein Kaiserschnitt wird an sich nur bei einer medizinischen Erfordernis angesetzt.

Verlangen kannst du das jedoch auch.

Was möchtest Du wissen?