Soll man beim Essen wirklich oft kauen?

9 Antworten

Du bist ja lustig kicher, ich muss mir gerade vorstellen wie du nur noch alles schluckst. Aber mal im ernst, wenn du nicht mehr kauen würdest, dann würdest du Bauchkrämpfe bekommen, du bist doch nicht der böse Wolf, der die Geislein verschlingt, oder doch lach? Es kann zu Magen- und Verdauungsstörungen kommen. Man soll jeden Bissen ordentlich kauen, denn so ist man schneller satt, bzw. braucht man mehr Zeit und der Magen zeigt ja erst nach ca. 20 Minuten an, das er voll ist, also würde dir schlucken nichts nutzen. Es ist auf jeden Fall gesünder richtig zu kauen und es einzuspeicheln, denn die Verdauung beginnt nicht erst im Magen, wie viele denken, sondern schon im Mund. Also keine Experimente deiner Gesundheit zuliebe :-)

Jep. Das Sättigungsgefühl setzt erst nach ca. 20 minuten nach essensbeginn ein. Umso besser du kaust umso länger brauchst du beim Essen. Du isst dadurch weniger. Ist gesünder. Außerdem ist die gefahr zu ersticken oder sich zu verschlucken geringer. :-) Frage beantwortet????

jo danke =)

0

jep wenn man wenig kaut dann tuht es dem buch nicht gut jetzt z.B meine kleine cousine braucht 1 stunde für ihr frühstück xD

Was möchtest Du wissen?