Soll man bei Sonnenbrand Joghurt + Honig auftragen oder ist es schädlich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wid immer wieder betont, dass sich durch die bakterienkulturen in milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokoleini
10.07.2014, 21:49

Danke für den Stern.

0

honig hat heilende Kräfte, allerdings nicht jeder honig und schon garnicht der aus dem supermarkt. joghurt würde ich auf sonnenbrand auch nicht drauf tun. es kühlt halt sehr, aber das tut auch ein nasses küchentuch.

der breite wegerich und der spitzwegerich sind heilpfanzen. such dir ein paar blätter, mach die klein, damit der saft rauskommt und das legst du dir dann auf die betroffenen stellen. später reichhaltige bodylotion auftragen, damit deine haut pflege bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joghurt oder Magerquark ist gut für die Haut aber Honig würde ich weg lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pannendienst
04.07.2014, 11:52

Erst letztens wurde im TV gesagt, dass man keine Milch Produkte bei Sonnenbrand auf die Haut auftragen sollte, da sind nämlich verschiedene Bakterien ect. drin die das Ganze noch schlimmer machen können!!!

1

Also mein Hautarzt hat gesagt früher war Quark / Joghurt das besste Hausmittel, sei aber mittlerweile eher schlecht als recht, da je nach Sonnenbrand (Brandblasen entzündungen entstehen können)

Er meinte lieber ausschau halten nach einer Apotheke und dort Cremes mit viel AloeVera und keinen Alkohol / duftstoffe etc. verwenden, oder kühle nasse Handtücher verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Also ich kann dir da Zinksalbe empfehlen (max. 3€ beim dm). Ich hatte letztes Jahr einen starken Sonnenbrand dank der Zinksalbe hatte ich am nächsten Tag so gut wie nix mehr. Sie spendet auch sehr viel Feuchtigkeit, sodass die Haut nicht spannt. Versuchs mal. Als Kind hat meine Mama mir auch überall Joghurt hingeschmiert, auch wenn ich mich anderwärtig verbrannt hatte. Es kühlt und beruhigt die Hautund spendet dabei auch Feuchtigkeit. Einfach wie ne Maske auftragen. Von Honig höre ich zum ersten mal, deswegen kann ich dir dazu nix sagen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es mit joghurt probieren, denn das ist leichter zu entfernen als honig und nicht so klebrig. ob es hilft weiß ich aber auch nicht. schädlich ist garnichts von beiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schädlich ist es aufjedenfall nicht da beides natürliche produkte sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) Also Honig ist mir neu.. Aber Joghurt hab ich schon sooooo oft gehört.. Da könnte echt was dran sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zeug trocknet und wird starr! Das kann beim Abnehmen schmerzhaft werden! Iss´ihn lieber!

Nasse, kalte Tücher auflegen! : Das zieht die "Hitze" ´raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?