Soll man bei Prüfungen Energy Drinks trinken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 33%
Keine Ahnung 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

nimm lieber ein stück traubenzucker, einzig und alleine der zucker in der mistbrühe wirkt für kurze zeit. wenn du also traubenzucker nimmst hast du die gleiche wirkung, die sogar noch länger anhält und du schüttest dir nicht den ganzen anderen mist in den körper

Traubenzucker lässt die Konzentration kurzzeitig steigern, danach lässt sie Rapide nach... => nicht zu empfehlen...

0
@Ghettokeks

traubenzucker erhöht halt eben nich so kurzfristeig wie der normale zucker in den drinks

0
@wolfman257

Doch, leider schon. Traubenzucker ist reine Glucose. Im Körper wird er sehr schnell aufgenommen (gut zB bei Unterzucker) aber auch sehr schnell abgebaut, da eine sehr hohe Insulinausschüttung verursacht wird (schlecht für Konzentration und Sättigung).

0
Ja

Kommt drauf an, ich Trinke 3-10 Mal im ganzen Jahr etwas mit viel Koffein etc.

Nach einer großen Dose Energydrink bin ich anfangst Total aufgedreht, nach 15-30 min Sehr wach und dies nimmt dann über den Tag ab, nach 3 Stunden ca bin ich wieder ein wenig Müde, wenn ich denn an dem Tag zu wenig geschlafen habe.

Alles in einem entwickelt der Körper aber eine art "Resistenz", bei regelmäßigem Konsum lässt die Wirkung bei gleicher Menge nach.

Ja

bei mir hilft es auf jeden fall

Energy-Drinks in Deutschland wirklich so schlimm?

Hallo alle zusammen,

Man hört ja immer wieder, dass Deutschland die Energy-Drinks zum Beispiel verbieten möchte oder sie ab 18 machen wollen. Jedoch sind diese Drinks wirklich so schlimm in Deutschland, wie man immer so hört. Zum Beispiel sind ja mehrere Menschen in den U.S.A daran gestorben, jedoch haben diese jeden Tag mehrere getrunken.

Schaden Energy-Drinks von Deutschland wirklich den Körper und wenn wie stark und mit welchen Auswirkungen? Sind diese schädlich und können im späteren Leben schaden zufügen?

Wie sieht es aus, wenn man nur einmal pro Woche einen Energy-Drink von 500ml trinkt, sind da die Auswirkungen immer noch so stark? Was passiert im Körper mit den Energy-Drinks, was passiert mit den Organen in dieser Stunde wo man den Drink trinkt? Man kann ja zum Beispiel Herzrasen bekommen, also dass das Herz stärker und mehr schlägt, ist dies auch dann in dem Moment schädlich?

Was sollte man nicht machen, nachdem man eine Dose Energy-Drink getrunken hat?

Ist der Energy-Drink für Jugendliche ab 14 Jahren sehr viel gefährlicher, als für eine Person, die bereits 25 ist? Welche Auswirkungen kann der Energy-Drink haben, wenn man diesen bereits mit 14 Jahren trinkt?

...zur Frage

Wie alt muss man sein, dass man Energy Drinks schon trinken darf?

Also ich kenne viele Jugendliche die 13-16 sind und Energy drinks trinken. Manche sagen es ist ab 14 und manche sagen es ist erst am 16. Ich kenn mich nicht mehr aus xd Ich selber trau mich das garnicht zu trinken :p Wie alt muss man sein um Energy drinks trinken zu können? ist bestimmt ne komische frage , aber egal ;p

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es erlaubt Energy Drinks zu trinken?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man Energy Drinks trinken?

Hey leute, ich hab mal gehört das man energy drinks erst ab 16 jahren trinken darf. Stimmt das?

...zur Frage

Ab wann Energy Drinks?

Hallo Leute, Ab welchem Alter darf man Energy Drinks kaufen und trinken? Und ab welchem Alter ist es ok zu trinken??

...zur Frage

Ich bin 11, Meine Freunde trinken oft energy drinks und ich habe noch nie einen energy drink getrunken. Soll ich einmal einen Energy Drink trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?