Soll man bei den Berufs Bildenden Schulen zur Anmeldung nur zum erstwunsch oder auch zweitwunsch in der Schule erscheinen um sich dort anzumelden (Hannover)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an, ob du beim Erstwunsch angenommen wirst. Wenn ja, reicht die Bestätigung von einer einzigen BBS. Wenn die dich abgelehnt haben, musst du zu einer Anderen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thewave2 04.02.2016, 10:10

Also erstwunsch = BBS 3 Schule für Berufe am Bau

zweitwunsch = BBS ME

Finde aber jetzt die BBS ME doch besser.. naja gehe einfach mal hin und frage nach..

0
5000steraccount 04.02.2016, 10:11
@Thewave2

Wenn du willst, kannst du natürlich auch zu beiden hingehen und dir dann das aussuchen, was dir im Endeffekt besser gefällt. Melde dich dann einfach rechtzeitig bei der BBS wieder ab, wo du doch nicht hingehen willst.

0

http://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Bildung/Schulen/Berufsbildende-Schulen/Anmeldung-und-Schulpflicht

Im Aufnahmeantrag (siehe Link oben ganz unten auf der Seite) gibst Du den Zweitwunsch an, latscht aber an den Anmeldetagen zum Erstwunsch. An der BBS ME / Otto-Brenner-Schule sind die Anmeldetage bis einschl. morgen um 15 Uhr. Zur Not anrufen und/oder hingehen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thewave2 04.02.2016, 10:09

Also erstwunsch = BBS 3 Schule für Berufe am Bau

zweitwunsch = BBS ME

Finde aber jetzt die BBS ME doch besser.. naja gehe einfach mal hin und frage nach..

0
lastgasp 04.02.2016, 10:19
@Thewave2

Der größte Nachteil an der BBS ME ist die ewige Sanierung der Schule. Mein Sohn geht dort auf das berufliche Gymnasium Technik und muss seit 2013 permanent durch die halbe Stadt pendeln, weil die Schule in jedem Kack-Stadtteil irgendwelche Räume angemietet hat.

0

Was möchtest Du wissen?