soll man angst vor dem tod haben?

12 Antworten

Sollen bestimmt nicht!

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht loslassen können, sie halten einfach an allem fest, zum Schluss auch noch am Lebensfaden.

Ich hatte keine Angst vor der geburt - warum soll ich da Angst vor dem Tod haben?

Lezter Satz: Guter Vergleich. Hut ab. DH

0

Da das Sterben schon bei der Zeugung beginnt hat man das ganze Leben Zeit sich damit aus ein ander zu setzen.Nur wenn der Tod aus bleibt haben wir allen grund uns zu fürchten.

Ich würde mir nicht über den Tod den Kopf zerbrechen, sondern lieber über die Zeit davor.

Kann man das Leben lieben und gleichzeitig keine Angst vor dem Tod haben?

Oder darf man keine Angst vor dem Tod haben, um das Leben zu lieben?

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Tod , was denkt ihr ?😬?

Also das Leben danach ... Es klingt komisch aber ich habe Angst dass danach Ncihts kommt und man schlichtweg Nciht mehr existiert und man Nciht weiterlebt... ich Hoffe auf ein Leben nach Dem Tod , was denkt ihr ist nach dem tod ?
Liebe grüsse

...zur Frage

Habt ihr Angst vor dem Tod? Und denkt ihr, nach dem Tod geht es irgendwie weiter?

Die meisten Leute haben doch Angst vor dem Tod, oder? Habt ihr Angst davor, oder habt ihr einfach keine Lust, zu sterben, oder wollt ihr es oder ist es euch egal? Denkt ihr öfter daran?

Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Warum hat man Angst vor dem Tod (Leben, Sterben)?

Ich meine, diese Angst ist doch irrational. Wir sterben doch alle. Für mich ist der Tod etwas wunderschönes und ich freue mich darauf.

Warum haben Menschen Angst davor?

...zur Frage

Meint ihr nach dem Tod ist alles vorbei?

Irgendwie macht mir der Gedanke an den Tod Angst???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?