Soll man alte Sachen wie z.B. Zeitschriften über Jahrzehnte aufheben, weil sie dann einen gewissen Sammlerwert haben könnten. Siehe e-bay?

1 Antwort

Wenn du die Zeitschriften aus anderen Gründen nicht ohnehin sammelst lohnt sich das nicht wirklich. Zumal du auch immer die "richtigen" Zeitschriften finden mußt, denn der Großteil ist nach kurzer Zeit wertlos.

Na gut, ich hatte 20 Gong-Fernsehzeitungen aus den 70er Jahren kürzlich über e-bay für 150 Eu verkauft. Wenn ich sie einzeln verkauft hätte, hätte ich bestimmt noch mehr bekommen. Und vor 10 Jahren habe ich den größten Teil in den Müll geworfen.

0
@Misterblue75

Das sowas möglich ist steht außer Frage, nur ob du für alles einen Sammler findest. Jetzt systematisch Zeitschriften zu sammeln, halte ich jedoch für reines Glücksspiel. Da gibt es bessere Möglichkeiten.

1

Star Wars Space Punch?

Vielleicht kennen ein paar von euch ja die neue Star Wars Space Punch Reihe (http://sylt-brands.de/33-star-wars-disney-space-punch-vitamin-drink-exklusiv-bei-sylt-brands). Meine Frage ist ob die Dosenreihe fortgesetzt wird oder ob dies die ersten und einzigen 8 Dosen sind, und ob die Dosen eventuell i-wann einen gewissen Sammlerwert erreichen könnten. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wo altes Spielzeug am besten verkaufen?

Hallo,

ich bin gerade dabei alte Sachen von mir auszumisten, da wir ein bisschen Geld für Anschaffungen für meine kleine Tochter brauchen.

Es handelt sich dabei um -Barbiepuppen+ Zubehör (ca. 25 Barbies, Haus+ Möbel, kleinere Spielsets),

-Diddl Sachen (Blätter, Blöcke, Plüschis, Figuren, Taschen...),

-Lego(eine Kiste voll Steine und einige Autos, die aber nicht zusammengebaut sind, ein paar Anleitungen sind aber dabei),

-Playmobil(Haus, Ponyhof, zahlreiche kleine Sets),

-Kleinkram aus Zeitschriften(Wendy, Micky Maus Magazin),

-Mc Donalds Spielzeuge etc. (zwei Windelkartons voll)

Ich habe mich auch schon im Internet ein wenig nach den Preisen umgeschaut, aber ich bin daraus nicht so ganz schlau geworden wie viel man für sowas verlangen kann. Manche Sachen scheinen ja einen Sammlerwert zu haben, aber das meiste Zeug ist Schrott, was bei Ebay nur für 1 € oder so angeboten wird. (Die Sachen sind fast alle aus den Jahren 1993 bis 2006).

Meine Frage ist nun woran ich erkenne, was evtl. mehr bringt, wo ich was am besten anbieten sollte und für welchen Preis?

...zur Frage

Hebt ihr euch alte Zeitschriften auf oder entsorgt ihr die nach dem Lesen?

Wenn ich mir z.B. mal ne Pc-Zeitschrift kaufe heb ich die immer auf, hab noch welche von 2012 oder so da weil ich denke vielleicht les ich die ja nochmal irgendwann. Wie mancht ihr das?

...zur Frage

Münze die wie 2 Euro Münze aussieht?

Hallo! Neulich im Supermarkt habe ich diese Münze (siehe Anhang) zurückbezahlt bekommen. Nach kurzer Inspektion ist mir aufgefallen, dass es gar keine Euro Münze ist. Jetzt habe ich folgende Fragen: 1) Aus welchem Land stammt diese Münze? 2) Ist die Münze selten, besitzt sie einen gewissen Sammlerwert? 3) Wie viel ist sie nach heutigem Wechselkurs wert? Danke im Voraus!

...zur Frage

Welcher Sammlerwert steigt?

Wollte mal wissen was man alles sammeln kann wo der Wert im Laufe der Zeit steigt.

...zur Frage

Kann man Bücher und Zeitschriften sicher in Plastikboxen lagern oder gehen sie kaputt?

Ich würde gerne Bücher (Lustige Taschenbücher zum Beispiel) und auch so einige Zeitschriften (z.B. Bravo) im Keller lagern. Da sie einfach so kaputtgehen wollte ich alles in Plastikboxen packen, die ich im OBI gekauft hab.

Jetzt aber meine Frage: Ist das sicher oder gehen die trotzdem kaputt? Kommt da Feuchtigkeit in die Boxen und könnten die Sachen faulen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?