Soll man alle 4 Weisheitszähne mit oder ohne Vollnarkose ziehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Frage sollte (und muss) in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt geklärt werden. Bei allen 4 würde ich in der Tat auch eher zur Vollnarkose raten, weil das auch mit örtlicher Betäubung eine Erfahrung ist, an die man sich nicht unbedingt später erinnern möchte. Sind die Zähne so gelegen, dass sie in Stücken entfernt werden müssen, dann ist die Vollnarkose ggfs. sogar zwingend.

Schmerzhaft wird das in jedem Fall; bitte auch beachten, dass man hier abgeholt werden muss und die nächsten Tage ggfs. bestenfalls lauwarme Brühe zu sich nehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne. Was bringt dir denn die Vollnarkose wenn du hinterher sowieso angeschwollen bist und Schmerzen hast. Dir gehts nur noch dreckiger weil du zeitgleich eine schwere Narkose abbauen musst

(und ergänzend:Vollnarkose muss selbst gezahlt werden ca. 300 €)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was man sollte und was nicht das musst du für dich selber entscheiden, vor einigen Jahren war es kein Problem die Weisheitszähne unter Vollnarkose ziehen zu lassen jetzt ist es leider oft so das die Krankenkasse nicht mitspielt wegen der Kosten

du bist auf der sicheren Seite wenn du dich vorher bei deiner Krankenkasse informierst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an wie die Weisheitszähne im Kiefer sitzen und wie du es willst(soweit ich weiß entscheidet man das selbst)

Ich würde sie ohne ziehen lassen,halt mit betäubung .Weil die Narkose muss man selbst zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sehr ängstlich bist und das Geld dafür hast dann man mit Vollnarkose, aber in der Regel brauch man das nicht. Schliesslich wird ja alles nötige betäubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise reicht örtliche Betäubung aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollnarkose brauchts dazu eigentlich nicht.

ich hatte Dämmerschlaf und das hat gereicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?