Soll man ältere Menschen respektieren? Wenn ja, ab wie viel älter?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alter ist egal 100%
Ab 1 Jahr älter 0%
Ab 5 Jahre älter 0%
Ab 10 Jahre älter 0%
Ab 20 Jahre älter 0%
Ab 40 Jahre älter 0%

22 Antworten

Alter ist egal

Man sollte alle anderen Mitmenschen respektieren, egal ob sie älter, gleichaltrig oder jünger sind. Jeder hat zunächst einmal ein Recht auf eine würdige und respektvolle Behandlung, so habe ich (m, 27) es auch gelernt. 

Es sei denn, er tut echt alles dafür, damit man ihn eben nicht mehr so behandeln kann bzw. ihn sich auf Distanz halten muss. Das ist aber ein anderes Thema.

Alter ist egal

Einen Grundrespekt, eine Anerkennung als Mensch, den hat jeder verdient.

Wenn es darum geht, wen man mit besonders großen Respekt behandeln sollte, dann würde ich es so ausdrücken, dass körperlich und / oder geistig Unterlegene besonders respektiert werden sollten.
Wenn neben mir also ein 70jähriger Herkules stünde, der zum Aufwärmen einarmig an der oberen Busstange Klimmzüge machte und daneben ein 30jähriger mit Beinprothese und schmerzverzerrtem Gesicht stünde, dann würde ich meinen Sitzplatz eher dem Menschen mit der Behinderung anbieten als dem Älteren.

Da sehr viele Alte sehr gebrechlich sind und es sehr schwer haben, haben die meisten Alten auch einen Bonus bei mir.

Alter ist egal

Man soll andere Menschen gerenell respektieren bzw. sich anständig Ihnen gegenüber verhalten (sofern sie das auch tun) Das Alter ist irrelevant. Und man sollte nicht allein aufgrund des Alters respektieren

Alter ist egal

Man sollte alte und junge menschen respektieren, genau wie Vorgesetzte als auch "untergebene".

Ich persönlich verachte Leute die nur zu denen höflich sind wo es notwendig ist und andere bei denen es ihnen keinen Nachteil bringt wie Sch**e behandeln (in einigen Firmen zB. werden Lehrlinge oft unfreundlich behandelt) mehr als jene die vor niemanden Respekt kennen.

Ich habe vor jedem solange Respekt wie er/sie mir solchen entgegenbringt.

Alter ist egal

Du solltest jeden Menschen von Anfang an respektieren.
Sobald er dich nicht mit dem gleichen Respekt behandelt oder es wenigstens versucht, kannst du mit ihm umgehen, wie du willst.
Jeder Mensch ist einzigartig und solang er dir nicht sein hässliches Gesicht zeigt, solltest du ihn achten. 

Alter ist egal

Schon vor der Geburt sollte man jeden Menschen respektieren.

Das Alter ist dabei egal, ob 8 Monate alter Fötus, Kleinkind oder erwachsene Person.

Ich finde es traurig zu sehen wie wenig Respekt manche Leute vor anderen haben, egal ob Schüler oder Kollegen...

Alter ist egal

Alter ist doch komplett egal. Du willst doch auch immer respektiert werden, oder findest du es gut wenn du grundlos beleidigt wirst?

Alter ist egal

Man soll Menschen immer respektieren, egal wie alt.

Alter ist egal

Man sollte jeden Menschen respektieren.

Alter ist egal

Alle Menschen sollten sich gegenseitig respektieren. Das Alter spielt hierbei keine Rolle.

Alter ist egal

Du solltest jeden Menschen respektieren??? (Außer er hat keinen Respekt vor dir)

Man sollte alle Menschen respektieren. Ältere halt siezen und höflich sein, aber dass ist eigentlich selbstverständlich

Alle Lebewesen und die Erde auf der wir leben sind zu respektieren, auch wenn es schwer fällt, man deswegen als Gutmensch verschrien wird und uncool ist.

Nicht nur die Würde des Menschen ist unantastbar, auch wenn ich dadurch der größte Lappen der Menschheit sein mag.

Man sollte grundsätzlich jedem Menschen mit Respekt begegnen, da ist das Alter völlig irrelevant.

Man respektiert jeden Menschen!

Ohne Rücksicht auf Alter, Herkunft, Glauben oder Geschlecht!

egal ob Jünger oder älter .. JEDER Mensch verdient Respekt !

Gegenseitiger Respekt, unabhängig vom Alter, hat auch etwas mit Niveau und Anstand zu tun!

Du willst doch mit Respekt behandelt werden! Daher kannst du ihn auch deinen Mitmenschen erweisen.

Ehrlich gesagt, schockt mich die Frage alleine schon!....

Hä man sollte jeden Menschen respektieren egal welches Alter

Ja, sie haben dir immerhin dein tolles Leben ermöglicht. Ab 40 wäre nicht schlecht wobei Respekt allgemein nie fehl am Platz ist

Man sollte jeden respektieren

Was möchtest Du wissen?