Soll mal einer meine (ex)Freundin verstehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass sie einfach noch sehr unreif ist und gar nicht weiß was Liebe ist... Vielleicht wollte sie das alberne "er muss um mich kämpfen-Spiel" spielen. Lass sie gehen, es lohnt sich nicht. 

Nun ja erstmal ganz allgemein: Frauen können sich nicht entscheiden. Das ist eine Bilanz die ich durch viele Jahre Erfahrung gezogen habe. Deine Freundin ist zudem noch jung. Vielleicht war sie schlecht gelaunt. Vielleicht auch nicht. Vielleicht wollte sie sehen wie du reagierst. Es kann auch sein, dass sie nur noch Freundschaft will und deswegen noch schreiben möchte. Und was sagt dir das jetzt: sag dass du Klarheit möchtest und sie Tacheles reden soll. Du bist noch jung. Sowas ist nur der Anfang …

och, es gibt keine dummen Fragen... also warum denn nicht? Ich frage mich allerdings, wenn ich das alles was hier so verzapft wird, lese, folgendes.... wenn ein Mädchen signalisiert "Ich will dich nicht mehr", warum hängt man dann trotzdem noch an ihr?!? Warum hat man nicht die Kraft, einfach zu sagen: "dann leck mich doch und hau ab"?

Weil man zu faul oder zu bequem ist, was neues zu suchen?

Weil man sich vorzugsweise an die "guten Zeiten" erinnert und die schlechten schneller vergisst?

Warum kann man nicht einfach nach vorne schauen und sich sagen - "hey, die war ja ganz nett, aber ich finde garantiert noch was viel besseres"... ist das denn wirklich so ausgeschlossen?!? Immerhin ist in unserem Alter die Zukunft ja noch 2 oder 3x so lang wie die Vergangenheit, ist das denn wirklich soooo abwegig, dass wir in dieser langen Zeitspanne nicht wieder irgendwas finden, muss denn immer eine Welt für uns zusammenbrechen?

10