Soll-Konto ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und solltest du einen entsprechenden Dispo-Betrag haben, ist das ganze sowieso kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch! Eine Karte kann auch von einem Kontoauszugdrucker einbehalten werden. Ich hab es selbst erlebt! Aber nicht bei einer Überziehung.

Wenn die Karte von einem Toten ist und dieser bei der Bank als tot gemeldet ist und der Sohn oder die Tochter nur wegen dem Guthaben des Toten Auszüge ziehen wollen, wird die Karte vom Drucker einbehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
20.10.2016, 14:52

Die Karte wird generell dann eingezogen, wenn das Konto aus irgendeinem Grund gesperrt ist, sei es wegen des Todes des Kontoinhabers oder wegen einer Kontopfändung.

1

Hallo,

nein, Deine Karte wird nicht eingezogen, erst recht nicht am Kontoauzugsautomaten, der druckt Dir nur Deine Auszüge. ;o))

Noch nicht mal am Geldautomaten selber wird die Karte eingezogen, wenn Du ein Minus auf dem Konto hast, egal wie hoch das ist. Dann bekommst Du eben einfach kein Geld mehr, das ist alles.

Keine Sorge.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?