Soll in einem Lebenslauf ein foto oben rechts hinzugefügt werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst du aufs Deckblatt oder auf den Lebenslauf machen. In der Regel wird es im Lebenslauf nach rechts geklebt bzw. eingefügt.

Weder platziert man es im Anschreiben noch nutzt man Passbilder dafür.

Personaler nehmen die Bewerbungsmappe gerne auseinander und heften sich den Lebenslauf extra ab. Dann macht das Bild auf dem Lebenslauf mehr Sinn als auf dem Deckblatt auch wenn dies durchaus üblich ist. Meine Wahl wäre immer der Lebenslauf, das Bild zu den Daten...

In deinen Lebenslauf musst du auf jeden Fall ein Bild von dir einfügen, dabei ist es egal ob oben links oder oben rechts.

Eigentlich ist es üblich, es an genannter Stelle einzufügen und die meisten verlangen das auch, ja. Einfach um sich ein Bild von der Person zu machen. Andere werden da wiederum weniger Wert drauf legen.

Ich habe mein Bewerbungsfoto mittig auf das Deckblatt gemacht. Meiner Ansicht nach muss das Foto nicht zwingend auf den Lebenslauf.

Normalerweise gehört da sogar ein Passbild hin.

Ja rechte obere ecke

Was möchtest Du wissen?