"Soll ich's wirklich machen oder lass' ich's lieber sein?" 200g Schokolade JA oder NEIN?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

Ja, iss die 200g auf, was soll's 56%
Nein, sein vernünftig und lass es sein 43%

16 Antworten

Nein, sein vernünftig und lass es sein

In diesem Fall solltest du versuchen, das Optimale aus der Sache herauszuholen.

Ne ... 200 Gramm sind zuviel ... sowohl für deine Linie als auch für dein Wohlfühlen ... danach, wenn du sie gegessen hast.

Das Beste wäre, du würdest dir jemanden suchen, mit dem du diese Schokolade teile könntest.

Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude und in diesem Fall auch halber Kummer, weil weniger Bedenken wegen "Gewichtszunahme".

Und dein Stoffwechsel würde es dir außerdem danken.

Also dann rasch nachgedacht ... wem kannst du von deiner Schokolade etwas abgeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entdeckung
19.06.2011, 18:32

Und dazu fällt mir noch folgender Spruch ein:

diesen Genuss spürst du nur KURZE ZEIT auf deiner Zungeaber ........ EINE EWIGKEIT ............ auf deinen Hüften.

0
Ja, iss die 200g auf, was soll's

Iss die Schokolade und dafür lässt Du dann etwas anderes aus, es ist doch kein Problem auch mal bei einer Diät mal einen kleinen Leckerbissen mit einbauen. Außerdem wirst Du zusätzlich noch mit Glückshormonen in hülle und fülle versorgt. Also ran an die Tafel, ich würde es genauso machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, sein vernünftig und lass es sein

tu es nicht sonst kannst du nicht mehr aufhören und schlieslich ist die tafel weg sei mutig und glaube an dich es ist zwar schwer aber du schaffst schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Diät muss nicht so Todernst genommen werden. Dann und wann auch mal wenn es denn sein soll auch eine ganze Tafel Schokolade, was soll es. Dafür dann noch am gleichen Tag etwas ganz weg lassen oder etwas weniger anderes zu sich nehmen. Der Erfolg der Diät wird dadurch nicht geschmälert und es hat den Vorteil das Du zufriedener bist ,dich besser fühlst und am nächsten Tag mit neuer Energie weiter an deiner Diät basteln wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verlangen71
19.06.2011, 19:05

Irgendwie konnte ich nicht abstimmen, aber dann halt hier ich bin dafür die Schokolade zu Essen.

0
Kommentar von emico
21.06.2011, 02:24

schöner hätte ich es nicht sagen können ;)

0
Ja, iss die 200g auf, was soll's

wenn ich schokolade mögen würde, würde ich es machen, und danach ein wenig mehr sport treiben, ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, iss die 200g auf, was soll's

Ja, iss sie.

Ich habe letztens mal gelesen, dass man bei einer Diät ruhig mal einen Fresstag einlegen sollte. Der Körper gewöhnt sich sonst zu sehr an die geringere Energiezufuhr und schaltet auf Sparflamme. Deshalb sollte man gelegentlich etwas über die Stränge schlagen, damit der normale Stoffwechsel wieder aktiviert wird. Gelegentlich heißt aber nicht einmal am Tag - höchstens einmal in der Woche.

Also iss Deine Schokolade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, iss die 200g auf, was soll's

Wenn du Lust darauf hast,dann ess sie. Sonst bekommst du nur noch mehr heißhunger und isst noch mehr Süßes.Ess es und genies es:D

Man muss sich ja mit etwas belohnen.Gibt es halt morgen abend nur Salat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wieviel du heute schon gegessen hast, wieviel du vorhast noch zu essen und wieviel Energie du heute verbrauchst/verbrauchen wirst.

Oder du legst eben mal einen Schummeltag ein, ist eh hin und wieder anzuraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, iss die 200g auf, was soll's

Wenn du schon so einen Heißhunger auf deine Schokolade hast, dann tu es. Früher oder später wirst du sie eh essen, oder?! In diesem Sinne - lass es dir schmecken! ;-) Achja und kleiner Tipp: Kaufe dir keine Süßigkeiten mehr, dann kommst du auch nicht mehr in Versuchung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, sein vernünftig und lass es sein

um die energie aus der 200 g schoko-tafel wieder zu verbrennen, müsstet du 20 km am stück gehen. wenn dir die sache wert ist, dann essen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, iss die 200g auf, was soll's

leb dein leben und genieß es..du kannst auch wann anders die diät machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, iss die 200g auf, was soll's

Diese 200 g.würden bei nicht überleben auch wenn ich eine Diät machen würde;-) Sie wartet förmlich auf die Vernichtung und den süßen Geschmack der dann auf der Zunge zergeht und sich zum Serotoninspiegel hoch arbeitet. Glücksgefühle kommen dann auf und die Augen strahlen und die Seele freut sich. Lecker und noch mal einfach nur lecker.

Naja ich will dir das nicht madig machen mit deiner Diät, aber mal im Ernst...muss man sich selber wirklich so Knechten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, iss die 200g auf, was soll's

Wenn du Hunger darauf hast, dann es ganze Tafel auf einmal auf. Das sind ja nur 800 bis 1000 kcal!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lasse sie zu, reden wir morgen über dein vermeintliches problem..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, sein vernünftig und lass es sein

kauf dir doch ne 100g schokolade ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, sein vernünftig und lass es sein

Sei stark! Ich glaub an dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?