Soll ich,oder soll ich nicht mal eine nachgemachte Tintenpatrone kaufen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kannst versuchen, aber wenn du pech hast - so wie ich - laufen die nicht und mit dem umtauschen geht dann auch nicht mehr. ich habe satte € 40,- zum fenster rausgeschmissen ! seitdem lasse ich meine original patronen immer nur frisch füllen - das funktioniert und kostet weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern ich deine Frage verstehe, möchtest du wissen, ob du nachgemacht Tintenpatronen / Druckerpatronen (von der Qualität her) kaufen kannst. 

Bei Tintenpatronen absolut unbedenklich, sind schlichtweg günstiger und das gleiche kommt dabei herum.

Mit Druckerpatronen dieser Art habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt, da bei meinem Brother Drucker diese oft nicht die vorgesehene Größe hatten und nur mit Ach und Krach hineinpassten und auch schnell leer waren.

Letztlich ist das aber ein Entscheidung, die du treffen musst :-)

Ich habe die Letzten 2 Jahre 2 Drucker damit zerstört. Beides HP. Garantie erlischt durch falsch Patronen.

Ich rate davon ab. Mir ist durch solche Patronen mal ein Drucker kaputt gegangen.

ob original oder nicxht ist ansich egal wichtig ist nur ob die originalen Druckerpatronen einen Chip haben um zu erkennen ob sie Original ist. wenn ja entweder die Originalen kaufen oder (Vorsicht nicht unbedingt legal) Chip abmachen und jeweils an die neue nicht originale patrone kleben.

Hallo,

meiner Erfahrung nach, braucht man nicht immer Original-Patronen um gute Druckergebnisse zu erreichen! Es gibt aber nochmal einen Unterschied ob Du eine kompatible (also "nachgemachte") Patrone im 1€ Shop kaufst oder eine kompatible Patrone von einem wirklich seriösen und namhaften Hersteller, wie z.B. KMP oder Pelikan kaufst.

Ich bestelle meine Patronen immer bei office dicsocunt (hier: http://www.office-discount.de/UgsPrinterSupplySearchView) und nehme für meinen HP Drucker welche von KMP. Ist viel günstiger und die Qualität ist trotzdem sehr gut.

viele Grüße

Frederike

Wo gibt es die zu kaufen ? Dann kauf ich die auch!

Es spricht nichts dagegen, probier sie einfach aus...

also hier in Ungarn im Internet!

Was möchtest Du wissen?