Soll ich Zusätzlich verhüten? Durchfall?2. woche?pille?

1 Antwort

Hallo,

Wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Findet dieser so statt, sollte eine Pille innerhalb des Intervalls (meist sind das zwölf Stunden) nachgenommen werden. Das weißt du ja anscheinend schon.

Wann nimmst du die Pille normalerweise?

An deiner Stelle würde ich noch eine Pille nachnehmen, sofern du den Intervall noch nicht überschritten hast. Wenn du den Intervall bereits überschritten hast, solltest du das beachten, was bei einem Einnahmefehler in der zweiten Woche zu beachten ist.

Liebe Grüße

Um 21:00 nehme ich sie normalerweise. Also 12h schon überschritten.. ist dass schlimm wenn ich dann 4 Pillen instgesamt an 2 Tagen genommen habe? Ich will auch keine Überdosis haben.,

0
@EinfachIch00

Es muss ja davon ausgegangen werden, dass die Wirkstoffe auf Grund des Durchfalls sind komplett aufgenommen worden sind. Also sollte das nicht schlimm sein.

Wenn du dennoch keine Pille nachnehmen möchtest, dann solltest du zusätzlich verhüten, bis du sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. Eine Pause solltest du dann erst nach 14 Pillen machen, du solltest die nächste Pause also auslassen bzw. nach hinten verschieben.

0

Ok danke!

1

Was möchtest Du wissen?