Soll ich zur Türkei ziehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guten Morgen, ich finde es einfach wunderbar was du für deine Liebe alles tun würdest. :) Doch würde deine Familie dich nicht mal besuchen kommen wollen in der Türkei?! Ich denke früher oder später werden sie von deinem Freund erfahren. wieso haben deine und seine Eltern was gegen die Beziehung? Vielleicht könntet ihr ja versuchen sie davon zu überzeugen, dass es egal ist ob man Sünnite oder Alevite ist :) Bevor du überstürzt in die Türkei verschwindest, kümmere dich wirklich erst um einen Job und eine Wohnung dort. Denn die Verhältnisse dort sind echt nicht mit denen hier in Deutschland zu vergleichen. Ich hoffe du entscheidest richtig :) Liebe Grüße Lauchen Love :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EsmerGuuezeli
15.10.2011, 11:44

Danke für deine Antwort..Ich weiß nicht ob die mich Besuchen kommen würden..Aber ich weiß das ich sehr viel leiden werde wenn die es erfahren :(

0
Kommentar von EsmerGuuezeli
15.10.2011, 11:44

Danke für deine Antwort..Ich weiß nicht ob die mich Besuchen kommen würden..Aber ich weiß das ich sehr viel leiden werde wenn die es erfahren :(

0

Das geht deine Eltern einen Dreck an mit wem du zusammen bist. Ihr könnt machen was Ihr wollt. Ihr seit Freie Menschen und müsst euch nicht von Euren Eltern Unterdrücken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chancen stehen schlecht. Es wäre sinnvoller, wenn du mit deinen Eltern reden würdest. Was ist, wenn du dich nicht mehr mit deinem Freund verstehst? Dann hängst du in der Türkei und hast als Frau wenige Rechte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egaal wie sehr du deinen Freund liebst. Er ist vll ein ganz toller und alles ,aber ich würde niemals für einen Mann ,meine Familie verlassen. Es kann iN 2 ? 3 ? Jahren vorbei sein mit deinem freund und dann ? Denn dann wirst du bereuen ,dass du deine Familie verlassen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg mal wie gut Deine Türkisch-Kenntnisse sind!

So wie Du schreibst, lebst Du schon sehr lange in Deutschland oder bist hier geboren.

Das erste Hindernis ist für Dich dann vermutlich die Sprache!

Deine Zukunftschancen in Richtung Ausbildung und Beruf sind hier mit Sicherheit besser als in der Türkei.

Den Schritt Deine Familie aufzugeben solltest Du Dir sehr genau überlegen, denn wenn eure Beziehung schief geht, stehst Du alleine da.

Lass Dir mit Deiner Entscheidung genug Zeit und lass Dich dabei von keiner Seite unter Druck setzen!

Viel Glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EsmerGuuezeli
15.10.2011, 11:48

Danke. Ich hätte eine frage. Haben meine Eltern ein Recht darauf,zu erfahren wo ich mich aufhalte (wenn ich volljährig bin )?

0

Deine Eltern werden früher oder später wohl bemerken, dass ihre Tochter weg ist! Wenn du hier in Deutschland nur Stress hast - dann geh in die Türkei. Einen anderen Rat kann man dir nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 397kg
15.10.2011, 11:29

als Alevitin geht der Stress in der TR erst richtig los!

0

was entfehlt ihr mir ?

Irgendwann müsst ihr euch von euren Eltern emanzipieren, das Leben in eigenen hände nehmen und zu dem stehen, was ihr wollt.
Und das dürfte gerade für dich, in Deutschland deutlich leichter sein als in der Türkei, wo Aleviten immer noch massiv diskriminiert werden, die Rahmenbedingungen also deutlich übler sind als hier.

Btw: du solltest nichts tun, wozu nicht auch er bereit ist. Gibts du deine Familie auf, darfst du von ihm erwarten, dass er im Gegenzug seine aufgibt, wenn es nötig sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EsmerGuuezeli
15.10.2011, 12:05

Wenn ich hier Leben würde..Könnten meine Eltern einfluss auf mein Leben haben bzw. erfahren wo ich wohne oder was ich mache ? nachdem ich volljährig bin

danke für deine Antwort

0

wie hoch sind denn die Chance das ich das allez schaffe ohne das meine Eltern davon was mitbekommen ?

Mit 17 sehr gering...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EsmerGuuezeli
15.10.2011, 11:40

ich rede von später..

0

Meinst du, dass du als Alevitin in der TR glücklich wirst?

Wenn du der Meinung bist - warum nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EsmerGuuezeli
15.10.2011, 11:41

Ich weiß echt nicht was das Richtige ist :S

0

Was möchtest Du wissen?