Soll ich zur Schule?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn die Schule stattfindet, ist Schulpflicht. Die Schulleitung wird bei einer Gefährdung den Unterrcht aussetzten. Rufe Deine Schule an ob Unterricht stattfindet.

Im Hamburger Abendblatt steht,dass die Eltern entscheiden dürfen, ob sie ihr Kind zur Schule schicken wollen oder nicht...wenn deine Mutter Angst hat, kannst du auch zuhause bleiben

Das gilt für Hamburg nicht für Köln - der Unterschied:

Hamburg - Warnung vor extrem starken Unwetter

Köln - mäßig starkes Unwetter

0

In Windstärken:

Hamburg - 9 bis 12

Köln - 6

0

Du solltest zur Schule gehen. Wenn zu grosse Gefahr besteht, dann wird die Schule selber sagen, dass ihr zu Hause bleiben sollt

Nein, nur wenn es aufgrund des Unwetters Schulfrei gibt - das gilt (soweit ich weiß) in Norddeutschland. Es wird dann bestimmt im Radio angesagt.

Evtl. kannst du früher gehen, der Sturm kommt am Nachmittag.

Musst du Dir in Realition setzen, mit Entschuldigung darfst du alles :D!

Kommt drauf an wie schlimm das bei euch ist.

Ich (Niedersachsen) Werde mich jetzt raus trauen :D

Gerade wenn Dein Schulweg sehr weit ist, würde ich Dich auch zu Hause lassen!

Ein verpasster Schultag ist nicht die Welt.

Wenn normaler Schulbetrieb herscht und auch die öffentlichen Verkehrsmittel fahren, dann wirst du wohl hin müssen.

Bleib lieber zu Hause, so was kann echt gefährlich werden. Deine Mutter sollte dir eine Entschuldigung schreiben und fertig.

Die Sturmmeldungen gelten hauptsächlich für die Nordseeküste. Köln ist ja wohl ne Ecke weg. Wenn bei euch die Schule nicht ausfällt , solltest du hingehen,

Die Wetterwarnung wurde aufgehoben. Du musst zur Schule.

Wetter.com ansehen. Xaver ist nach Norden abgezogen.

0

mach was deine Mutter sagt

Wenn deine Mum dir eine Entschuldigung schreibt ist es ok

nein, es besteht allgemein Schulpflicht

0

Was möchtest Du wissen?