Soll ich zur Polizei gehen oder mit der Schulleitung klären?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du es weisst ( nicht glauben,hoffen oder einreden ,nur er mein Feind,kann es gewesen sein)also gesehen hast,oder Dein Ipad bei dem Mitschüler ist,oder Du es glaubhaft von einer anderen Person hast,würde ich Deine Freunde ansprechen und den Mitschüler ansprechen,ohne das sonst jemand etwas davon mitbekommt.Rück das Ding raus,ich zähl bis drei...Ich bin mir sicher,wenn er es hat,gibt er es dir.Und danach,gut überlegen.Schlimmwäre es,wenn Du eine Meldung machst,eine Anzeige und der Beschuldigte zeigt Dich an,wegen übler Nachrede ,Verleumdung und verlangt eine Wiedergutmachung,falls die Angelegenheit in der Schule publik wurde.Es macht m.E.nur Sinn,wenn Du die Beamten davon überzeugen könntest,das eine Hausdurchsuchung  bei dem Betreffenden zur Klärung hilft.Ansonsten mache die Meldung und die Anzeige gegen eine unbekannte ! Person.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das zuerst mit der Schulleitung besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schulleitung hat da wenig Möglichkeiten. Was sollen die tun, was du nicht auch selbst tun könntest. Sie können diejenigen auch nur zur Rede stellen, zu mehr haben sie gar kein Recht. Sie werden wahrscheinlich ihrerseits die Polizei hinzuziehen. Was die Polizei dann macht/machen kann, hängt vom Sachverhalt ab.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es mit der Schulleitung besprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit der Schulleitung darüber sprechen, wenn die dir nicht weiterhelfen können dann geh zur polizei. Aber möglichst bald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Schulleitung , gegebenenfalls werden die die Polizei einschalten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als erstes mit den Eltern reden, dann zusammen mit denen zur Polizei.

Wenns eine Art Streich war, von wegen "haha ich hab dein Ipad du bekommst das nicht wieder", dann geh zur Schulleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
10.11.2016, 07:19

So ein Streich ist aber nicht lustig.. würde ich trotzdem zur Anzeige bringen.

0

Ich würde direkt zur Polizei gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh erst mal zur Schulleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?