Soll ich zum Zahnarzt Notdienst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls weiter keine starken Beschwerden/Schmerzen oder schlimmere Blutungen auftreten, reicht es vollkommen aus, morgen zum ZA damit zu gehen und das da nochmal kontrollieren zu lassen.

...Sich heute bitte an die Empfehlungen und Anweisungen halten, die er Ihnen gegeben hat und sich etwas schonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Der Zahn wurde gezogen und die Wunde ist logischerweise noch offen. Da ist es völlig normal, dass ein "Zahnfleischlappen" abstehen kann. Das verheilt mit der Zeit. Trotzdem kannst du zur Sicherheit noch einmal zur Nachkontrolle gehen. Sollte es allerdings noch einmal anfangen, stark zu bluten und sich dies auch mit einem zusammengeknüllten Taschentuch nicht legen, solltest zu zum Notdienst gehen.

Ansonsten ausruhen, keinen Kaffee trinken, keine Milchprodukte, nicht rauchen und mit leicht erhöhtem Kopf hinlegen. Wird dir dein Zahnarzt aber auch schon gesagt haben.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwertylin
09.08.2017, 17:41

Vielen Dank. Naja er hat mir halt von Sport machen und vom Kaffee abgeraten. Ich berücksichtige deine Hinweise. Trotzdem macht mir sie Größe und die Farbe sorgen.

0

Mach Dir keine Sorgen. Du brauchst heute nicht zum zahnärztlichen Notdienst gehen! 
Es kann passieren, daß durch die Extraktion des Zahnes das Zahnfleisch eingerissen ist und dies etwas stört. 
Es ist aber auch möglich, daß sich ein dicker Blutpfropf (Koagulum) in der Wunde gebildet hat, der unbedingt in der Wunde bleiben muß. Der ist äußerst wichtig für eine beschwerdefreie Wundheilung. 
Alles gut - es reicht völlig aus, wenn Du morgen zur Nachkontrolle gehst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwertylin
09.08.2017, 17:52

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

1

Das ist ganz normal ich weiß was du meinst. Dir ist ja der Zahn mit samt der Wurzel gezogen worden, was übrig bleibt ist eine relativ große (wenn du mit der Zunge daran "rumspielst" denks du sowieso das es größer ist) Wunde. Dieser musst du jetzt Zeit geben zum verheilen. Wurde nicht genäht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwertylin
09.08.2017, 17:22

Nein es wurde nichts zugenäht. Ich denke nicht das es die Wunde an sich ist, da ich es im Spiegel deutlich sehr wie es herausragt und es wie eine Art zunge an einer Stelle fest ist und der Rest frei beweglich ist.

0

Nicht zum Notdienst, da du dann dort die echten Patienten störst, die Herzprobleme haben und sonstiges.( weil die dann dank dir länger warten müssen) ich würde in deiner Stelle, noch mal zum Zahnartz gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwertylin
09.08.2017, 17:18

Die regulären Zahnärzte haben zu dieser Zeit geschlossen falls doch was sein sollte gibt es einen extra "Zahnarzt Notdienst" das ist ein Zahnarzt der dann ausserhalb der regulären Zeiten geöffnet hat.

0

Was möchtest Du wissen?