Soll ich zum Training, obwohl ich krank bin?

5 Antworten

Anrufen, dass du schlimm erkältet bist. Tanzen ist anstrengend, das, was dein Körper jetzt braucht, ist Ruhe, um die Erkältung zu bekämpfen. Sonst wirst du noch richtig krank und kannst nächste Woche auch nicht tanzen.

Deine Tanzstunden sind ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung- keine Verpflichtung, kein Arbeitsplatz. Also nicht nötig, sich so schwere Gedanken zu machen, du wirst die Stunde ja auch bezahlen müssen, ob du anwesend bist oder nicht. Und deinem Tanzlehrer ist es sicher allemal lieber, du kurierst dich aus, als dass du dich hinschleppst, nicht aufnahmefähig bist- und noch alle ansteckst.

Ruf da an und entschuldige dich für deine heutige Abwesenheit.

Wenn es garnicht geht dann bleibe zuhause. Sonst würde ich hingehen deinen Trainer vorher über whatsapp informieren das du kommst aber nicht ganz einsatzfähig bist, du es aber trotzdem versuchen möchtest. Dann weiß er schonmal Bescheid und du kannst dann nach Hause gehen wenn es dir schlechter geht.

Ich würde dem Körper etwas ruhe gönnen, diese Symptome zeigen das er sich schonen will... 

Ich möchte in den Ferien trainieren, aber wie lange?

Hey!

Ich bin w/14

Also ich habe jetzt Sommerferien und möchte die Ferien zum trainieren (Ballett) nutzen. Ich bekomme nach den Ferien meine ersten Spitzenschuhe.

Ich habe mir vorgenommen 6 mal die Woche zu trainieren.

Ich möchte die ganzen Aufwärmübungen vom Ballett an der Ballettstange machen. Dann kleine Sprünge und Pirouettentraing in der Mitte. Daraufhin möchte ich die aufwärmübungen von der Jazz/Contemporary Gruppe machen in der ich noch bin. Dann möchte ich mich kurz dehnen. Daraufhin möchte ich die choroes üben und dann die Übungen für das Spitzentraining machen (Thera band, Padeboure, Echápe etc.) Zum Schluss möchte ich mich noch dehnen. Ich möchte nämlich in den Spagat kommen. Das alles dauert bei mir 2-3 Stunden.

Nun bin ich am Ende der Woche angelangt und habe schon einen freien Tag gemacht, weil ich an diesem Tag keinen Zeit zum trainieren hab. Jedoch bin ich jetzt schon total müde und kaputt (ich bleibe meistens so bis 23:30 Uhr auf und stehe zwischen 7:45-8:30 Uhr auf, damit ich morgens trainieren kann und den Nachmittag Zeit hab für andere Dinge)

Findet ihr ich übertreibe oder ist der Trainingsplan gut? Ich möchte unbedingt besser werden.

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Ist es komisch wenn man einen Menschen plötzlich massiert?

Heyy :) Ich habe einen Tanzlehrer und bin schon rel. jünger als er. Und trotzdem sind wir ( natürlich nur Freundschaftlich ) cool miteinander. Wir beleidigen aus Spaß und machen Witze anders als andere Tanzschulen ( liebe die Tanzschule ). Er ist ziemlich erschöpft nach dem Training und wir chillen mit noch paar Freunden vor dem Tanzraum am Sofa. Ist es komisch wenn ich dann anfange seine Schultern zu kneten ? Also so einen kleinen Gefallen tun , da er auch für die Meisterschaften mich und meine Freundin trainiert. Kostenlos. Als Dankeschön.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absagen oder hingehen?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für einen Job der mich nicht interessiert. Ich habe zugesagt weil ich der Meinung war "Hauptsache ich kann arbeiten". Diese Meinung hat sich in den letzten Tagen geändert, ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und würde viel lieber auf meinem spannenden Spezialgebiet als im langweiligen Gebiet dieses Jobs arbeiten.

Soll ich morgen 3h vor dem Termin absagen und ehrlich sein, oder soll ich als "Training" mal hingehen? Egal was mir erzählt wird, der Job wird mir nicht Spass machen weil es nicht mein Spezialgebiet ist.

Ich würde lieber absagen weil ich nicht deren Zeit verschwenden will, allerdings will ich auch nicht dass die wütend sind weil ich so kurzfristig absage. Was würdet Ihr unter diesen Umständen tun?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Jazz Dance" und "Jazz Funk"?

Ich und meine Freunde würden gern Hip Hop o.ä. tanzen. Da es bei uns in der nähe aber nur eine Tanzschule gibt die Hip Hop anbietet und das auf einen Tag fällt wo wir alle ein anderes Training haben, wäre das gestrichen. Nun haben wir uns weiter Informiert und haben eine Schule gefunden die "Jazz Dance anbietet. Dazu habe ch mir dann Videos im YouTube angeschaut. Da gab es dieses Video was mir gute gefallen hat: (auf 1:25 vorspulen)

http://www.youtube.com/watch?v=fl5iZUKLDmc

Jedoch steht da Jazz Funk drüber, und jetzt wollte ich Fragen was da der unterschied ist?

LG

...zur Frage

Wie oft habt ihr in der Woche trainiert, um in den Spagat zu kommen?

...zur Frage

Privat Tanzunterricht?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin 15 Jahre und würde gerne Privat-Tanzunterricht nehmen,

das heißt ich würde gerne im Einzelunterricht jazz trainieren mit einem Profi .

Mein problem, wo finde ich einen Privat Tanzlehrer ?

Im Internet habe ich NICHTS gefunden, es gibt nur Privat Lehrer für Salsa oder Zumba ?

Jemand eine Idee ?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?