Soll ich zum Training, obwohl ich krank bin?

5 Antworten

Anrufen, dass du schlimm erkältet bist. Tanzen ist anstrengend, das, was dein Körper jetzt braucht, ist Ruhe, um die Erkältung zu bekämpfen. Sonst wirst du noch richtig krank und kannst nächste Woche auch nicht tanzen.

Deine Tanzstunden sind ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung- keine Verpflichtung, kein Arbeitsplatz. Also nicht nötig, sich so schwere Gedanken zu machen, du wirst die Stunde ja auch bezahlen müssen, ob du anwesend bist oder nicht. Und deinem Tanzlehrer ist es sicher allemal lieber, du kurierst dich aus, als dass du dich hinschleppst, nicht aufnahmefähig bist- und noch alle ansteckst.

Ruf da an und entschuldige dich für deine heutige Abwesenheit.

Wenn es garnicht geht dann bleibe zuhause. Sonst würde ich hingehen deinen Trainer vorher über whatsapp informieren das du kommst aber nicht ganz einsatzfähig bist, du es aber trotzdem versuchen möchtest. Dann weiß er schonmal Bescheid und du kannst dann nach Hause gehen wenn es dir schlechter geht.

Ich würde dem Körper etwas ruhe gönnen, diese Symptome zeigen das er sich schonen will... 

Mir tun nach der Tanzschule, die Füsse höllisch weh!

Hallo Leute, Ich habe vor 3 Wochen angefangen, 2 Mal in der Woche, Jazz und Modern Dance zu Tanzen. Doch weil wir immer barfuss, tanzen, habe ich nach jeder Stunde, die Füsse voller Blasen und sie brennen mich höllisch! Meine Freundin, die mit mir zusammen, angefangen hat, hat jedoch überhaupt keine Probleme, Ihr tun nicht mal die Füsse weh! An was kann das liegen und was kann ich dagegen machen??? Ich möchte endlich schmerzfrei tanzen können! Vielen Dank für eure Hilfe! Fabiana

...zur Frage

Trotz Krankheit ins Tanztraining?

Hallo erstmal. Bin seid einer Woche am kränkeln und seit gestern ist es noch schlimmer. Heute in der schule ging es mir ganz schlecht. Meine Mutter meint ich soll morgen mal zuhause bleiben weil wir eh nur 5 Stunden haben. Aber ich hab am Abend ein Tanztraining. (Nur leichtes Training) würde da aber sehr gern hin weil ich die Woche drauf schon fehle. Wenn ich morgen nicht in die schule gehe, es mir abends aber wieder besser geht kann ich dann Abends ins Training gehen und nur die leichten Sachen mitmachen um die Schritte zu lernen?

...zur Frage

Was ist nur los mit mir seit 3 Wochen im Training?

Diese Frage habe ich vor zwei Wochen schon einmal gestellt ;

Hallo ich tanze in einer Tanzgruppe. Und mir war heute vor dem Training eh ein bisschen schlecht. Auf jedenfall habe ich beim ersten Mal tanzen unseres Turniertanzes ein Kloß im Hals gespürt. Als ich danach nochmal getanzt habe müsste ich raus rennen brechen. Mir war es so peinlich..was war das denn? Ich hatte noch volle Kraft und Ausdauer also überanstrengt habe ich mich definitiv nicht..weil manchmal ist es so das wenn ich richtig an meine Grenze gehe auch schlecht wird .. mir war es so peinlich habe dann auch nicht weiter trainiert jetzt liege ich im Bett und mir ist immer noch schlecht

Jetzt zur weiteren Situation. Ich habe letzte Woche wieder Training gehabt. Und es war wieder genau an der selben Stelle im Tanz das ich wieder diesen Kloß im Hals hatte und würgen müsste. Allerdings habe ich einfach weitergemacht ich konnte das gesamte Training nicht mehr meine Leistung erbringen obwohl ich noch Kraft hatte bzw. auch Ausdauer. Habe jetzt wieder Training und schon wieder panische Angst davor..was ist nur los mit mir ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Jazz Dance" und "Jazz Funk"?

Ich und meine Freunde würden gern Hip Hop o.ä. tanzen. Da es bei uns in der nähe aber nur eine Tanzschule gibt die Hip Hop anbietet und das auf einen Tag fällt wo wir alle ein anderes Training haben, wäre das gestrichen. Nun haben wir uns weiter Informiert und haben eine Schule gefunden die "Jazz Dance anbietet. Dazu habe ch mir dann Videos im YouTube angeschaut. Da gab es dieses Video was mir gute gefallen hat: (auf 1:25 vorspulen)

http://www.youtube.com/watch?v=fl5iZUKLDmc

Jedoch steht da Jazz Funk drüber, und jetzt wollte ich Fragen was da der unterschied ist?

LG

...zur Frage

Gerade Oberschenkel überdehnt?! :( Schnell was dagegen tun!

Hallo! Hatte heute Training ( Tanzen) und hab dann zu Hause ca. 2 Stunden nach dem Training mein Bein so hoch geschwungen zu nem Spagat... Und das hat so mega wehgetan, hab mich davor ja nicht aufgewärmt und habs einfach so gemacht :( Und das zieht jetzt und wenn ich versuch es auch nur ein bisschen zu dehnen, tuts mega weh, obwohls sonst nie weh tut! Hab bald eine Aufführung und hab Angst wenns nicht weg geht. Was kann ich tun? Wärmen/Kühlen Dehnen/Nicht bewegen ? Irgendwelche Salben oder so? Danke!

...zur Frage

Welchen Tanz mit 15 anfangen? (professionell)

hallo. Ich habe eine sehr große Leidenschaft: TANZEN. Es war schon seitdem ich denken kann mein Wunsch, eine Tanzschule zu besuchen und später einen tänzerischen Beruf zu erlernen. Das Problem lag darin, dass meine Familie kein Geld hatten, um für mich den Unterricht an einer Tanzschule zu bezahlen. Jetzt habe ich mir selber einen Mini Job gesucht und habe endlich das Geld. Jetzt ist mein Problem allerdings mein Alter: ich werde bald 15. Das es zu spät für Ballett ist weiß ich, wie sieht es allerdings mit anderen Tanzsportarten wie zum Beispiel Modern Dance oder Jazz aus? Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung für eine Tanzkarriere? Ich weiß, es hört sich affig an, zu sagen, dass ich einen tänzerischen Beruf machen möchte, aber die Richtung noch nicht kenne. Ich weiß nur eins: Tanzen ist meine große Leidenschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?