Soll ich zum Tanzkurs gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh hin und schaus dir an.

Also ich bin da auch einfach hingegangen und hab's mir angeschaut. Bei uns wurde der Tanzkurs in der 10. Klasse angeboten. Normal suchen sich die Männer eine beliebige Frau, mit der sie einige Lieder zusammen tanzen. Man muss also keinesfalls schon anfangs einen festen Partner haben. Nach ein paar Nachmittagen haben sich halt ein paar feste Paare rausgebildet, und die übrigen haben dann auch irgendjemanden gefunden. Also keine Scheu, mach den Tanzkurs! Manchmal nervt er ein bisschen, vor allem wenn er im Sommer bei 30°C in einer Turnhalle ist (wie damals bei mir ^^), aber im Nachhinein war es doch eine gute Sache. Leider verlernt man das Tanzen relativ schnell, daher war vor dem Abi-Ball eine kleine (aber kostenlose) Auffrischung von der Tanzschule nötig. ;-)

normalerweise sind Tanzkurse Singletanzkurse. Das heißt jeder kommt alleine oder auch zu zweit und gewechselt wird sowieso ständig, damit man nicht immer die gleichen Fehler mit dem selben Partner macht. In der Zeit lernst du auch genug Jungs kennen, von denen du dir einen aussuchen kannst für den Abschlußball ;-)

Tanzpartner absagen

hey :) unsere Klassenstufe macht einen Tanzkurs und ein junge der in mich verliebt ist hat mich gefragt ob ich sein Tanzpartner sein möchte. Ohne zu Bedenken sagte ich ja. Eigentlich würde ich schon mit ihm gehen weil er ganz nett ist aber da er auf mich steht will ich ihm keine Hoffnungen machen. Meine Freundin und ich wollen nämlich ohne Partner erscheinen und dann dort jemanden zugeteilt werden. Also was soll ich machen? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wie frage ich ein Mädchen für Abschlussball?

Hey,

bald beginnt bei uns der Tanzkurs (8./9. Klasse). Es dauert zwar noch aber viele haben schon Tanzpartner. Ich nicht. Ich hab schon ein Mädchen das ich gerne fragen würde, aber ich weiß nicht ob sie schon jemanden hat. Wie könnte ich sie fragen. Soll ich mit ihr reden, dann wo und was? Soll ich ihr per WhatsApp schreiben, das was? Wie leite ich es auf den Tanzkurs hin? Zur Info: Wir wohnen im selben Ort, gehen aber nicht in die selbe Klasse, wir haben nur Religion zusammen. Wir reden eigentlich gar nicht, geschweige denn sie findet mich gut genug, bin nicht der beliebteste. Bin auch etwas schüchtern, hab auch Angst ausgelacht zu werden oder so. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Wäre hilfreich weil viele schon Partner haben.

Danke KM0302

...zur Frage

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Tanzpartner fragen

Bald is Tanzkurs und ich hab noch keinen Partner.

Soll ich warten bis mich ein Junge fragt oder soll ich fragen? Wie soll ich dann jemanden fragen (bin nämlich etwas schüchtern)?

Bin mal gespannt auf eure Antworten...=)

...zur Frage

Ich habe keinen Abschlussballpartner. Was tun?

Ich hab bis jetzt keinen Partner für Abschlussball. Was wäre, wenn ich bis zum Tanzkurs keinen hätte? Werde ich dann nach Größe eingeteilt zu irgendeinem Jungen, der auch noch keine Tanzpartnerin hat, oder wie geht das dann? Das Problem ist, dass ich ziemlich groß bin (ca. 1,78m) und an unserer Schule nur wenige große Jungs sind. Außerdem traue ich mich nicht einen zu fragen.. Also würde es theoretisch gehen, dass ich bis zum Tanzkurs noch keinen Tanzpartner habe, mich trotzdem anmelde und dann mit irgendeinem "zusammengewürfelt" werde?

...zur Frage

Tanzkurs..aber ohne Partner vorher zu haben.

ICh habe bald meine erste tanzstunde in einem jugend-standarttänze grundkurs und ich habe aber gar keinen tanzpartner..bekomme ich dann da einen..darf ich den mir "aussuchen" oder bekommt man den zugeteilt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?