Soll ich zum Schulball gehen?

6 Antworten

Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen und grundsätzlich spricht zwar nichts dagegen zu dem Schulball hinzugehen, aber andererseits wenn das auch noch Eintritt kostet und Du ohnehin nicht tanzen kannst, dann wäre es doch auch irgendwo schade um das Geld für die Eintrittskarte. Etwas Quatschen und was trinken, das könntest Du dann auch wo anders haben und ohne dafür Eintritt zu zahlen. Für mich persönlich würde es unter diesen Umständen keinen Grund geben um hinzugehen.

Wenn da auch ein paar aus deiner Klasse hingehen und du Lust dazu hast, würde ich an deiner Stelle mitgehen. Wenn du aber sowieso eigentlich gar keine Lust dazu hast, bleib zu Hause! Allerdings musst du das im Endeffekt ja doch selbst entscheiden, wir können dir das schwer abnehmen... :)

wenn du unbedingt hin willst, warum nicht. schulbälle sind meiner meinung nach immer sehr schön,

Sollte ich zum Schulball gehen?

Hallo, ich gehe in die 10. Klasse und will nicht zum Schulball gehen, da ich solche veranstaltungen einfach hasse!

Die klasse ist sowieso in kleine grüpchen isoliert und dich hassen sich alle untereinander, also wird die Stimmung auch nicht toll sein!

Meine Eltern, meinen ich sollte hingehen und neue bekanntschaften machen, aber ich kenne die alle schon!

Außerdem, halte ich das ganze sowieso für einen Schwachsinn, da ich sowieso noch mein Abi machen will und eest zur 8. Klasse dazugekommen bin! Ich habe also kaum Zeit mit der Klasse verbracht, die ich sowieso hasse!

Wir sollten vorläufig noch Zettel abgeben damit falls die Plätze nicht reichen die Leute, die diesen abgeben bevorzugt werden, also falls es zu viele werden "kann" ich leider nicht mitmachen. Ich glaube aber sowieso, dass eh kaum einer kommen wird!

Also sollte ich da doch lieber hingehen, oder ist es wirklich egal?

...zur Frage

Freundinnen dazu überreden mit zum Frühlingsball zu gehen

Hi also ich (10 Klasse) und meine Zwillingsschwester würden gerne zum Frühlingsball unserer Schule gehen (ist zum ersten Mal seit langem) und jaaa das Problem ist nur wir wollen da nicht ganz allein hin und unsere Freundinnen wollen da AUF GAR KEINEN FALL (zitiert) hin, weil man da ja üblicherweise auch tanzt und sie tanzen scheußlich finden, also jedenfalls das Tanzen was wir in der Schule manchmal machen. Aber es ist ja nicht nur tanzen. Es ist einfach.... ja ich finde man sollte einmal im Leben auf sonen Schulball gehen und sich nicht immer nur zu Hause verkriechen. Außerdem kann man da andere besser kennenlernen und Essen gibts auch und dann wird die Ballkönigin gewählt... naja jedenfalls wollen wir da nicht ganz allein hin, hat vlt jemand ne Idee wie ich sie noch überzeugen könnte? (Ich hab das Gefühl, dass sie nur "Schulball=Tanzen" denken ) Danke schonmal :)

...zur Frage

Mit bestem Freund oder Schwarm zum Ball?

Hallihallo!

In ca einem Monat ist mein Schulball und ich ( w,17) würde so gerne mit einem Jungen (16 Jahre) dorthin gehen (Sehe ihn max 2 mal die Woche, wegen Vereinstraining) und ich rede aber eigentlich nicht sehr viel mit ihm sonst auch. Ich habe ihn schon ein paar mal gefragt, ob er was machen will, aber da hatte er leider nie Zeit :/ ... Deshalb habe ich auch Angst, dass er beim Ball nein sagt ... soll ich ihn fragen? Weil eigentlich könnte ich ja auch mit meinem besten Freund hingehen, weil den trau ich mich zu fragen , aber eigentlich würd ich halt lieber mit meinem Schwarm beim Schulball tanzen und ihm ein bisschen näher kommen! :) Was meint ihr?

LG Isa PS: Ein junger Mann (20 jahre), den ich erst 3 mal getroffen habe hat mich gefragt, ob ich mit ihm hingehen will, aber ich mag nicht mit ihm gehen, weil er nämlich in mich verknallt ist und ich echt keinen Bock hab ihn zu küssen oder zu umarmen ...

...zur Frage

Alle in meiner Klasse hatten einen Freund außer ich?

Ich bin in der 8. Klasse. In meiner Klasse hatte jedes Mädchen schon mal einen Freund und ihren ersten Kuss außer ich. Ich fühle mich irgendwie blöd. Wie findet ihr das und ist es bei euch in der Klasse auch so?

...zur Frage

Klasse wechseln/ Schule wechseln/in Klasse bleiben - was meint Ihr?

Also ich geh in die 8. Klasse und bin14 Jahre. Meine Klasse wurde letztes Schuljahr aufgelöst und bin jetzt seit einem halben Jahr in einer neuen Klasse. Ich hab überhaupt keinen Anschluss gefunden und meine schulichen Leistungen haben schwer nachgelassen. Meine beste freundin ist zwar auch da aber sie hat noch eine beste Freundin und hat mit ihr eine viel engere Beziehung wodurch ich bei Gruppenarbeit meistens alleine mache.Außerdem wird halt, wie wahrscheinlich auf jeder schule, viel gelästert. Manche kommen damit klar andere nicht. Und ich gehöre definitiv zu denen die daran zerbrechen. Ich würde gerne zu meinem besten Freund in die Klasse den ich schon seit dem Kindergarten kenne, weil ich mit den Leuten darin viel mehr zu tun habe. Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt die Klasse wechseln darf nur weil ich keinen Anschluss gefunden habe ?! Meine Mutter und ich haben nächste Woche ein gesprächen mit meinem klassenlehrer,aber ich hab irgendwie vor dem Gespräch Angst. Meine Mutter nimmt es irgendwie so auf als ob die mich in der Klasse mobben durch ihr ignorieren, aber er ist halt so das sie in der Klasse schon seit der 5. In einer Klasse sind und da haben sich schon Freundeskreis gebildet. Außerdem weiß ich nicht ob es gut ist schon wieder die Klasse zu wechseln? Es ist nur so das wenn man sich schon um gesamten auf einer Schule nicht wohl fühlt und dann noch in einer Klasse ist wo man keine richtigen Freunde hat, es verdankt schwer ist. Was meint ihr zu dem?

...zur Frage

Schwarm zu Schulball einladen?

Hallo(bin 13,w.)kurze Erklärung:
2 aus meiner Klasse mag ich(Jungs)und würde mit Ihnen zum Schul(Weihnachts-)Ball gehen aber nur wenn sie fragen WÜRDEN(was sehr sehr unwahrscheinlich ist!!)Dann gibt es noch einen Jungen wo viele von meinen Freundinnen sagen wir würden zu einander passen aber ich finde ihn nicht gut aussehend oder süß und möchte ihn nur als Kumpel!
1.Frage:Was soll ich machen wenn er mich fragt ob wir zusammen hingehen wollen?(Also nicht hingehen sondern tanzen)
So.Dann gibt es noch einen Jungen der 1 Klasse höher ist (9.) den ich gut aussehend finde und ich kenne ihn wenig aber was ich kenne finde ich teilweise gut.Mit ihm würde ich gerne hingegen aber hab keine Ahnung ob ich ihn fragen soll weil 1.DAS MUSS DER JUNGE MACHEN und 2. ich kenne ihn noch gar nicht richtig und was ist wenn er ein totales A**** ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?