Soll ich zum Jugendamt weil ich zu mein Vater ziehen wil und meine Mutter es mir nicht erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wende Dich wirklich mal ans Jugendamt. Vlt. weiß man da Rat.

Ab 14 darfst Du selbst entscheiden, wo Du leben möchtest.

Da Dein Vater im Ausland lebt, wird das nicht so einfach sein, da leben zu dürfen.

Anschreien und das Deine Mutter Deinem Stiefvater eher glaubt als Dir, finde ich nicht wirklich toll.

Nur weil man mal angeschrien wird, greift das Jugendamt nicht ein. Du kannst sicher erreichen, dass du nicht mehr zu Hause wohnen musst, das erreicht fast jeder Jugendliche, wenn er sich renitent genug anstellt. Sicher aber kannst du nicht einfach nach Amerika ziehen zu einem Vater den du nur 2 Wochen im Jahr siehst.

Im Grunde ist es am wahrscheinlichsten, dass du dich daneben benimmst und die Konsequenzen nicht tragen willst.

beim Jugendamt über die Problematik berichten denn die haben immer Lösungen

richtig, vorschläge und lösungen - vati kann ja in deutschland wohnen bis kind 18 ist.

0

deine mutter hat recht und du bist recht unreif für dein alter. natürlich bestimmt sie allein wo du hingehst bis du 18 bist und daran ändert weder dein "vater" etwas, noch du selbst. nur weil du ihn 1-2 wochen im jahr siehst, heißt das noch lange nicht, dass du ihn kennst und dein wohl hat er ja nicht im kopf, wenn er dir so ein hohles zeug erzählt.

beende deine schule und mach eine ausbildung, dann bist du mittlerweile 19 und kannst ausziehen und von deinem selbst verdienten geld zu vati ziehen.

daran wird auch ein jugendamt nichts ändern - die werden die worte deiner mutter bekräftigen. dein vater sollte man mal auf den boden der tatsachen zurückholen: das schulsystem in den usa ist nichts wert und schlechter als die meisten der dritten welt, wovon bezahlst du krankenversicherung, wovon deine ausbildung? wovon zahlst du deine einbürgerung, drumpf will keine ausländer um sich rum haben und du bist einer. wo wirst du wohnen? wovon zahlst du miete, strom, lebensmittel etc? wovon die reisekosten in die staaten? - zahlt das auch alles dein dad?

wenn du weiter probleme machst, kann es sein, dass deine mutter dich nicht mal dorthin lässt bis du 18 bist und deinen vater auffordert dich in deutschland zu besuchen.

Was möchtest Du wissen?