Soll ich zum jugendamt gehen? verzweifelt!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde es an deiner stelle deiner mutter sagen,dass dus nicht mehr aushältst und von zuhause weg möchtest. Aber du solltest dir noch überlegen ob es schoon lange so geht oder ob es jetzt nur ein einmaliger schlimmer streit war. Ich kenne deine Mama ja nicht,aber wenn sie garkein verständnis zeigt und weiterhin schlägt, würde ich zum jugendamt gehen. Dabei sollte das jugendamt aber das letzte sein was du machst. Also davor vllt nochma mit reden versuchen.

DU PACKST DAS. :)

nach 24stunden kann sie eine vermisstenanzeige aufgeben und rate dir das jugendamt an ,wenn du solche sorgen hast und nicht nach hause willst ,geh dort hin und lass dich beraten was das beste für dich wäre . erklär ihnen deine situation und frag nach betreutem wohnen ,dort hast du immer betreuer an deiner seite und die haben immer ein offenes ohr für dich und unterstützen dich wo sie nur können . ich kenne einige daraus und es ist aus allen etwas geworden und es geht ihnen gut ,du lernst selbständigkeit und mehr fürs leben und denke das ein besuch beim amt was bringt ,denn diese zustände sind nicht io und schlagen schon garnicht,das sehen sie auch so und dir wird so schnell es geht geholfen . es ist ein besuch wert und wirst dich wundern ,denn so schlimm wie man denkt ist es garnicht und sie haben auch viel verständnis für dich . ich hoffe es ist eine option für dich und wünsche dir alles gute .

sie darf dich dann mitnehmen weil sie das aufenthaltsbestimmungsrecht von dir aht, wenn du zum jugendamt gehst können sie deiner mutter das sorgerecht und somit auch das aufenthaltsbestimmungsrecht einziehen, dann würdest du erstmal ins heim kommen bis geregelt ist wer das sorgerecht kriegen soll (mutter aknn es zurückklgen oder ein verwandter zB auch)

Glyphex 31.10.2012, 19:08

kann ich denn auch in eine pflege familie von nem kollegon

0

sie kann nach mehreren stunden eien Vermisstenanzeige aufnehmen.Ruf sie doch einfach und sag du pennst bei deinen Freund für paar Tage,aber natürlich sagst du nicht den Namen. Ich an deiner Stelle würde mal zum Jugendamt gehen du kannst ja dein Freund fragen ob der mitkommt.

wie alt bist du denn?

Solange du unter 18 bist, kann deine mutter deinen aufenthaltsort bestimmen. Das heißt wenn sie heraus findet dass du bei einem freund untergekommen bist, kann dich polizei dich von dort nach hause eskortieren. Dich als vermisst melden, kann sie sofort. gesucht wird aber in der regel (je nach wahrscheinlichkeit von weggelaufen) erst nach 24h. Dann übrigens als aller erstes bei freunden und deinen wahrscheinlichen aufentahltsorten. Auch deiner mutter wird sofort geraten werden zuerst bei freunden daheim anzurufen.

Das Jugendamt wird dich nicht da wegnehmen, nur weil deine mutter dich schon mal geschlagen hat. Es werden stets beide seiten angehört werden und es wird in erster linie eine möglichkeit gesucht dass ihr als familie wieder funktioniert, unabhängig davon dass deine mum allein erziehend ist und dein bruder psychische probleme hat. Anders sieht die sache aus wenn du regelmäßig körperlich oder geistig mishandelt wirst oder deine mutter nicht ihren elterlichen pflichten nachkommt.

An deiner stelle würde ich mich an einen vertrauenslehrer wenden oder schulpsychologen. versuch daheim die beziehung zu deiner mum zu retten.. du hast nur eine mum, und für sie ist das alles sicher auch nicht einfach..

ich will ja zu meinen freund ziehen geht das bin 14 jahre alt und die alte von dem hat auch keine probleme damit

sasaluna 31.10.2012, 19:20

die alte ,oder seine mutter ??? :(

0

Du solltest mal beim Jugendamt vorsprechen.

Vermissten Anzeige gewöhnlich nach 24H, geh zum Jugendamt - erklär Deine Situation und frag wo sie Dich unterbringen können.

GigaGagagigo 31.10.2012, 19:07

bei minderjährigen kann man die vermisstenanzeige schon früher machen

0

Ja, würde ich schon machen. Melde dich am besten bei der Polizei. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht.

achja meine mutter is zeuge jehovers das sollte schon ne menge beantworten

sasaluna 31.10.2012, 19:18

und dann schlägt sie dich ,oder hat geschlagen ? meine schwester und schwager sind auch dort drin und das kenne ich nicht von ihnen .

0

Was möchtest Du wissen?