Soll ich zum Jahrgangstreffen / Klassentreffen der Schule gehen?

11 Antworten

Wir machen alle 5 Jahre ein Abitreffen der ganzen Stufe (dieses Jahr ist es wieder so weit) und es ist immer toll! Und von Schwanzvergleich übrigens keine Spur! Die Treffen sind immer super, wir labern bis morgens um fünfe und haben einen Riesenspaß. Man "lernt" da Leute kennen, mit denen man sich zu Schulzeiten im Leben nicht abgegeben hätte. Gib der Schulkameradin, allen Abikollegen und Dir selber eine faire Chance, geh auf jeden Fall hin und schau's Dir an! Ich wünsche Dir sehr viel Spaß!

Ich würde hingehen. Es ist doch immer interessant, was aus den Leuten von früher so geworden ist. An den genannten Prahlereien würde ich einfach nicht teilnehmen - zuhören und fertig; die Leute, die sich so extrem selbstdarstellen, haben es anscheinend nötig. Außerdem ist ja noch gar nicht sicher, dass so ein "S.vergleich" überhaupt stattfindet.

Wenn es damals schon keine guten Kontakte gab und die wenigen, die es gab, auch nicht mehr bestehen, lohnt es sich fast kaum.

Meine Schwester geht auch nicht zu so was hin, während ich immer bei unseren Treffen dabei war. Wir hatten 2012 unser 20-jähriges, das war schon echt toll. Allerdings hatten wir damals auch überschaubare 52 Leute und eine tollen Zusammenhalt. Viele sind heute noch in unserer Stadt und alte Freundschaften bestehen immer noch.

Vielleicht lässt sich aber für dich auch die eine oder andere alte Freundschaft auffrischen, wenn du hingehst :-) Wenn es total blöd ist, kannst du ja frühzeitig wieder gehen ;-)

Was haltet Ihr von Stufentreffen (Klassen-/Abitreffen)?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Klassen-/Stufentreffen gemacht? Würdet Ihr hingehen, oder eher nicht? Denkt Ihr, dass es sich um oberflächliche Veranstaltungen handelt, oder seht Ihr einen tieferen Sinn dahinter? Was stört euch am meisten an Stufentreffen und was wisst Ihr zu schätzen?

...zur Frage

Angst vorm treffen auf dem schulhof?

Aaaallsso... ich hab mich vor einiger Zeit in einen jungen verliebt& wir schreiben jeden tag auf WhatsApp... meist schreibt auch er mich an :) folgendes Problem : eine Freundin von mir meinte ihm alles erzählen zu müssen... naja also er weiß das ich auf ihn stehe ... so schlimm ist das ja erstmal garnicht aber jetzt will er sich morgen mit mir auf dem Schulhof treffen angst :o er meinte auch zu meiner besten Freundin das ich als wir letztens an ihm vorbeigegangen sind ich voll rot wurde ... peinlich er fands süß ... naja hab halt voll angst könnt ihr mir irgendwie helfen oder tippst geben oder so? (Er geht auf meine Schule eine Stufe über mir)

...zur Frage

LEHRER GEKÜSST - ERWISCHT!

heute war ein Treffen mit meiner Schule für Vorbereitungen für eine Schulfete. Und ich sollte in einem anderen raum etwas holen und die Tür stand offen und da war ein Lehrer von unserer Schule und eine aus meiner Stufe und die haben sich geküsst und ziemlich heftig miteinander rumgemacht ! Und ich habe es gesehen ! Es ist doch verboten etwas mit schülern anzufangen oder ? Was soll ich denn jetzt machen ???????? Soll ich mich einfach raushalten ??

...zur Frage

Ausrede für Klassentreffen

Hallo,

nächstes Jahr im Januar plant meine ehemalige Klasse / Kurs ein Treffen. Es stehen der Zeit drei Tage zur Auswahl, an zwei Tagen muss ich arbeiten. Daher fallen die für mich eh flach.

Ehrlich gesagt Lust habe ich darauf nicht, ich hatte die Leute nun lange nicht mehr gesehen und mir geht es trotzdem gut und ich vermisse niemand. Gab es sonst kein Kontakt, nur maximal als "Stummer Facebookfreund".

Was könnte ich als Grund für ne Absage an geben? Melden will ich nicht, keine Rückmeldung / Absage wäre unhöflich.

Aber so was wie "Ich bin krank" kann ich ja jetzt schon schlecht angeben. Ausser erst mit Zusage, und dann spontan .... so ne Erkältung schlägt ja schnell mal zu ;) Aber dann hab ich Angst vor "Überraschungskrankenbesuche" traue ich den meisten da zu.

...zur Frage

Wie war die Schule im Jahr 1960?

Hallo, es wäre ziemlich nett , wenn ihr mir erzählen könntet wie die Schule damals im Jahr 1960 war. Also wie die Lehrer die Kinder behandelt haben und andersrum. Von wann bis wann die Schule Kind und was für Fächer man hatte und vieles mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?