Soll ich zum Arzt weil ich kein Sättigungsgefühl mehr hab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch sollte man gar nicht bis zum Sättigungsgefühl essen. Wirst du denn selbst von einer ordentlichen Nudelportion nicht satt? Vielleicht isst du nur einfach das falsche, sodass du dadurch zunimmst?

nein ich hab den ganzen tag nur vollkorn proukte & obst gegessen aber nichts ich will immer noch was essen bin wirklich verzweifelt :(

0
@Elena48

Hast du denn richtig Hunger oder "nur" Appetit? Ich nehme an, dass dein Darm gerade einfach voll ist, denn in 2 bis 3 Tagen kann man nicht 4 kg zunehmen - selbst wenn man abnorm viel isst. Ich denke mal, dass du weißt, was normale Portionen sind und was für einen Tag normal ist. Von Obst selbst musst du Unmengen essen, um wirklich zuzunehmen, da würde ich mir also keine Gedanken machen. Wenn du dir morgens, mittags und abends 2 Scheiben Brot machst und den Rest des Tages deinen Appetit mit Obst und Gemüse stillst, solltest du eigentlich nicht zunehmen.

0
@blauegruetze

ja schon.. ich habe wirklich richtigen hunger auch wenn ich so satt bin dass ich mich fast übergeben muss spüre ich nichts und will weiter essen.. ich bin 170 groß und wiege jetzt 62kg vorher 57-58 kg es hat einafch so plötzlich angefangen....

0
@Elena48

Essen und auch Hunger können sehr schnell zur Angewohnheit werden. Ich habe damit auch gerne mal zu kämpfen, war jedoch noch nie in der Situation, dass ich zu Tabletten dagegen greifen wollte. Geh am besten die Tage zum Arzt. Hat sich denn irgendetwas bei dir sonst geändert? Psychisch? Physiologisch?

0
@blauegruetze

ja geht hab gerade Probleme in der schule & so mit meinen Noten..Ja muss ich dann wohl wenns nicht besser wird hab wirklich angst dass ich bald 65 wiege..

0
@Elena48

Damit hättest du immernoch Normalgewicht, mach dir nicht so eine Platte. Versuch dich abzulenken. Mach Sport. Versuch nicht zuviel ans Essen zu denken. Sprich doch mal mit deinen Eltern darüber.

0
@blauegruetze

ja die wiessen es schon. Ja aber 65 sind schon viel ich versuch einfach nichts zu essen leg mich schlafen´& dann schau ich mal weiter :$.

0

Wenn du es nicht mehr unter kontrolle hast geh zum arzt. Normalerweise kann man sich da auch selber stoppen. Habe selbst dieses problem doch ich komme ganz gut damit klar. Treibe viel sport und weiss einfach wieviel ich essen " sollte " Wenn der hunger nach einer normalen portion immernoch zu groß ist nehme ich nen eiweissshake oder esse ne banane das stopft nochmal.

Tabletten werden Dir kaum weiterhelfen. Evtl. solltest Du bei Deiner Krankenkasse wegen einer Ernährungsberatung nachfragen.