Soll ich zum Arzt oder kann ich alleine abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe gemeinsam mit deiner Mutter zum Arzt. Warte mit dem Arztbesuch, bis sie aus dem Ausland zurück ist. Geht zuerst zu eurem Hausarzt.

Er bzw. eine Ernährungsexpertin müssen dir einen Diätplan ausarbeiten. Du bist im Aufbau und dein Körper benötigt trotz einer Diät alle Nährstoffe in ausreichender Menge, um sich normal entwickeln zu können. Deshalb ist es wichtig, deinen Ernährungsplan einzuhalten. Deine Mutter sollte mitgehen, weil sie dir meistens das Essen zubereitet und daher wissen muß, was sie dir kochen soll und worauf sie achten muß. Nur mit einem vernünftigen Diätplan vermeidest du einen späteren Jojo-Effekt und Fressanfälle während der Diät. Das ist sehr wichtig!

Selbstverständlich wirst du Sport treiben müssen.

Viel Glück!  Mit professioneller Hilfe und Kontrolle wird es schon klappen... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hole dir ärztlichen Rat.
Er kann dir viele wichtige Tipps und Infos geben.
Du kannst ja mal in der Praxis anrufen, und möglicherweise einen Termin für nächste Woche ausmachen, wenn deine Mutter wieder da ist.

Viel Glück und bleib am Ball!💪

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Mutter wieder da ist, solltet Ihr gemeinsam zur Krankenkase gehen, die stellt Ernährungsberatung zur Verfügung. Ebenso gibt es oft Sportgruppen mit übergewichtigen Jugendlichen, auch die können von der KK vermittelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?