Soll ich zum Arzt gehen, wenn ich mein Fuß umgeknickt habe und ich trotzdem noch laufen kann?

4 Antworten

Schaden tut es nie. Aber gebrochen ist sicherlich nichts. wahrscheinlich nur verstaucht. Aber wenn du dir sorgen machst kannst du ruhig zum Arzt gehen

ist wahrscheinlich eine prellung oder etwas anderes harmloses, also wird arzt nicht nötig sein

Nein. Aber Fussball würde ich mal 1-2 Wochen pausieren.

Mit dem Fuß auf der Treppe umgeknickt.

Hallo, Bin grade beim ins Bett gehen recht doll mit dem Fuß auf der Treppe umgeknickt. Auftreten geht garnicht mehr, bin jetzt ins Bett gekrochen... Der Fuß bzw Knöchel wird immer dicker. Was kann das sein? Zum Arzt kann ich jetzt ja nichtmehr. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die Schmerzen für die Nacht lindern kann und wie ich morgen früh die Treppe am besten runterkomme? Danke Schonmal!

...zur Frage

Umgeknickt, Knöchel blau und geschwollen aber keine (großen) Schmerzen, sollte man trotzdem zum Arzt gehen?

Am Dienstag umgeknickt. PECH-Regel eingehalten (Fuß hochgelegt, gekühlt, geschont....) anfangs Schmerzen, laufen geht relativ gut, Schmerzen treten eigentlich nur auf, wenn man den Fuß zur Seite dreht.

Aber er ist sehr geschwollen und blau, sollte man deswegen trotzdem noch (wie gesagt, war schon am Dienstag...) zum Arzt gehen?

...zur Frage

Fuß Umgeknickt zu welchem Arzt?

ich habe mir gestern beim Hochsprung im Sportuntericht den Fuß umgeknickt und jetzt tut er total weh er ist nicht blau oder dick aber es tut weh. Zu welchem Arzt sollte ich dann gehen Hausarzt oder Chirug? Und ich habe vor kurzem auch noch meine Krankenkarte verloren, geht es auch ohne wenn ich einfach zu einem Chirug gehe der mich nicht kennt oder bei dem ich noch nie war? Ich habe auch noch meine Alte Krankenkarte aber ich weiß nicht ob die noch geht. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mit Fuß umgeknickt schmerzen nur im ruhezustand?

Bin heute mit den hohen Schuhen umgeknickt und hatte keine schmerzen. Doch als ich zuhause aus den Schuhen raus war bekam ich nach einigerzeit schmerzen aber nur im Ruhezustand also beim gehen spüre ich nichts Der fuß ist leicht geschwollen und beim aussenknöchel bisschen blau Was soll ich tun? Zum Arzt gehe ich nicht sehr oft..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?