Soll ich zum Arzt bei einem Blauen Fleck miz gelber Umrandung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Lila bedeutet, dass du da einen leichten Bluterguss hast. Das ist nicht schlimm und heilt ganz normal wieder ab. Und die gelbe Umrandung heißt, dass die Heilung des Flecks an den Rändern schon weiter fortgeschritten ist als in der Mitte.

Normalerweise ist der Fleck ja blau, dann grün, dann braun und dann gelb, außen ist es also schon fast wieder gut.

Das wird jetzt so seine zwei, drei Wochen dauern, dann wirst du davon nichts mehr sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich normal bei blauen Flecken. Die ändern beim Abheilen ihre Farbe. Zum Arzt würde ich gehen, wenn du ständig welche hast und nicht weisst woher. Aber bei einem einzigen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CptJohnPrice
26.08.2015, 14:51

Danke. Ich habe mich nur etwas gewundert da in der plötzlich größer wurde und ne große gelbe Umrandung hat. Sieht ungewöhnlich aus 

0

Es ist ganz normal, dass ein Bluterguss während des Heilungsprozesses erst Lila und dann gelb wird. Hattest du denn noch nie einen blauen Fleck?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CptJohnPrice
26.08.2015, 14:48

Ja ich hab nicht bemerkt wie das passiert ist deswegen wollte ich auf nummer sicher gehen

0
Kommentar von CptJohnPrice
26.08.2015, 14:49

Er ist nämlich plötzlich größer geworden

0

Was möchtest Du wissen?