Soll ich zuerst für meinen Führerschein sparen?

8 Antworten

Das ist schwer zu sagen mit den wenigen Informationen die du uns gibst.

Wie wichtig ist dir der Führerschein?

Kämest Du auch weiter mit Rad oder Bus/Bahn zurecht?

Könntest du dir auch ein Auto leisten oder hättest Du eines zur Verfügung?

Hast Du andere Interessen, für die Du Geld benötigst?

Für mich war damals der Führerschein sehr wichtig, aber das muss ja nicht unbedingt auch für dich gelten.

Das erste Gehalt kloppt man auf den Kopf .. hemmungslos, alles! :D

Aber ja, für den Führerschein sparen ist eine gute Idee.. es ist immer gut ihn zu haben. Grad wenn man auch noch nicht genau weiß wann man mal beruflich machen will.. wo es einen hinverschlägt.

Das musst du selbst entscheiden, was dir halt am wichtigsten ist.

Außerdem gibt es seit vielen Jahren bei den Banken ein sogenanntes "Führerscheinsparen".

Da bekommt man wenigstens noch ein paar Cent Zinsen - endet allerdings mit 18.

Geld für erstes Motorrad zusammenbekommen?

Hi. Möchte mir mit 16 mein erstes Motorrad kaufen. Also im März nächsten Jahres. Der Führerschein kostet 1300 Euro, die Maschine 700 und die Versicherung 600 im Jahr. Wie bekomm ich das Geld? Meine Verwandten zahlen nix und meine Eltern erlauben mir keinen Nebenjob. Andere Möglochkeiten?

...zur Frage

Wieviel € würdet ihr für euer erstes Auto ausgeben?

Angenommen ihr habt den Führerschein bestanden.. wieviel würdet ihr dann für euer Auto ausgeben? Bzw. wie viel habt ihr für euer erstes Auto ausgegeben? Möchte nämlich wissen, wie viel Geld ich ungefähr sparen muss.

...zur Frage

Kann ich wenn ich den a1 Führerschein mache und danach den Autoführerschein mache Geld sparen?

Ich wollte euch mal fragen ob ich sparen kann wenn ich erst mal den a1 Führerschein mache und ein Jahr später dann beim Autoführerschein sparen kann

...zur Frage

Führerschein? Hilfe?Amt ?

Hallo. Bin 16. Meine Eltern bekommen Harz IV. Und können mir den Führerschein nicht bezahlen. Und mit Taschengeld bekomme ich das Geld auch nicht zusammen. Könnte mir das Amt das auch bewilligen. Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Geld sparen und führerschein ( KOSTEN )

Hey ich bin 14 und will jetzt schon mal für meinen Führerschein sparen.

Ich fange jetzt mit nichts an also sogesagt 0 €

Ich bekomme kein Taschengeld werde aber in den Sommerferien ein Ferienjob machen bei JUMEX.

Also meine Eltern werden mir KEIN Geld für den Führerschein geben.

Ein Auto hohl ich mir später mal.

Könnt ihr mir helfen wie ich am besten sparen kann wo ich noch Jobs machen kann , und wie viel so ein Führerschein kosten und wie lang so was dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?