Soll ich zuerst alle Hausaufgaben erledigen und dann lernen oder während ich die Hausaufgaben eines Faches mache danach dieses Fach lernen usw :)?

2 Antworten

Hey, 

Ich mache immer erst die Hausaufgaben, weil man, wenn man sie richtig macht, von ihnen lernt :) 

Ich mache also z.B. Mathe Hausis und lerne danach noch ca. 20 minuten für Mathe. Danach mache ich Bio Hausaufgaben, und lerne 15 min für Bio.... etc ;)

Mach zuerst deine Hausaufgaben und wiederhole den Stoff im Anschluss.

Wieso geben Lehrer so viele Hausaufgaben auf?

In meiner Schule bekommt man in JEDEM Fach Hausaufgaben. Und das jedes Mal und jeden Tag. Manchmal bekomnt man so viele Hausaufgaben, dass man gar keine Zeit mehr hat zu lernen. (Ausser, man bleibt die ganze Nacht wach) Von Freizeit erst gar nicht die Rede. Am schlimmsten ist es in Mathe und Chemie! Wieso geben Lehrer immer so viele Hausaufgaben auf?

...zur Frage

Arbeit nachschreiben an einem Tag wo ich das Fach gar nicht habe?

Ok folgendes Problem da ich während der Biologiearbeit (Hauptfach) krank war und die Arbeit nicht mitgeschrieben habe muss ich sie nachschreiben.

 Jetzt zu meiner Frage dürfen Lehrer mich aus dem Unterricht eines anderen Faches rausnehmen und mich spontan ohne Ankündigung nachschreiben lassen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gute Lieder die man während den Hausaufgaben hören kann?

Ich höre immer Musik, wenn ich meine Hausaufgaben mache. In letzter Zeit höre ich aber immer die gleichen Lieder....

Kann mir jemand welche empfehlen? RnB, Pop, Rap usw.. :)

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Nach Schule lernen oder Zocken?

Moin,

Sollte ich nach der Schule (8. Klasse | 13 Uhr Schluss) zuerst lernen, oder doch eher Zocken und danach lernen? Weil wenn ich ZUERST LERNE dann denk ich ans Zocken bzw. bin abgelenkt egal wie weit ich die Geräte von mir wegschaffe, selbst wenn ich in einem LeerenRaum bin, und wenn ich zuerst Zocke denke ich ans Lernen, und werde nervös weil ich weiß das ich noch lernen muss, bzw. noch Hausaufgaben habe. Meine Noten ist nicht schlecht, aber nur weil ich dafür Lerne, mein Schnitt in diesem Halbjahr war 1,6 .

...zur Frage

Garkeine Motivation Hausaufgaben zu machen - Tipps?

Undzwar muss ich noch so viele Hausaufgaben erledigen das Problem allerdings ist, dass ich überhaupt keine Lust/Motivation dazu habe.
Ich muss so viele Texte schreiben und ich hasse es, denn jede Woche immer die gleiche Hausaufgabe: Zusammenfassung, Analyse etc. NUR Texte! Nichts abwechslungsreiches. In Englisch jede Woche eine Analyse, Brief schreiben, obwohl man soviel anderes zutun hat wie andere Hausaufgaben oder für Klausuren zu lernen, da ja genau jetzt wieder die Klausurphase ansteht. Jeden Abend/Nacht vor den Tag der Englischstunde quäle ich mich so einen Text zu schreiben, weil ich es wann anderes einfach nicht hinkriege ich hab wirklich so GARKEINE Motivation. Selbst wenn alle Materialien vor mir liegen. Das könnte auch daran liegen, dass ich Englisch 4 stehe aber dann der Lehrer der uns immer die gleichen Aufgabenstellungen gibt nur mit anderem Bezug, das ist so nervig. Und natürlich soll Freitag noch ein Vortrag gehalten werden, obwohl man auch andere schulische Dinge zu erledigen hat. Sehr oft haben die Schüler in meinem Kurs nicht die Hausaufgaben und er tut nichts dagegen oder fragt irgendwie nach, warum wir die nicht haben. Hausaufgaben jede Woche, von mir aus, aber nicht immer die gleichen, da braucht man auch sich nicht wundern wenn man mal die nicht macht. Was kann ich da tun? Ich brauch mehr Motivation. Ich quäle mich immer dadurch, wobei dann auch nichts gutes dabei entsteht, aber dies ist auch nicht möglich, wenn der Unterricht selbst langweilig ist. Also: Habt ihr Tipps wie ich da besser vorgehen kann?

P.S.: Es ist nicht bei jedem Fach so nur in Englisch und in Philosophie, wobei unser Lehrer in Philosophie manchmal auch garkeine Hausaufgaben aufgibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?