Soll ich zu meinem Freund halten oder ihn verlieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

1. Er ist bestimmt nicht der einzige Mensch, der sich die Maschine kaufen darf, es gibt Menschen die dürfen das auch kaufen. Oder gibt es ein neues Gesetz von dem man noch nichts weiß

Ich weiß jeder will nicht nach gemacht werden, aber ist es dann wirklich der Weltuntergang, wenn man das gleiche Motorrad hat. Besser ist es doch, wenn man eine gute Maschine hat und nicht einen Schrott, der sowie so irgendwann futsch ist. Frag doch deinen Freund, warum du das größte Arschloch der Welt wärst, denn er benimmt sich ja selbt wie eins (Sorry).  Redet miteinander, denn es wäre traurig einen Freund zu verlieren und ein tolles Motorrad auch ;)

Ich wünsche dir viel Glück

TroubleSpy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schieß dem Typen in den Wind. Du wirst schon richtige Freunde finden, fahr mit deinem neuen Mopped zu den diversen Treffs und gut ist.

Hallo,

mir fällt da ein ganz altes Lied ein, das sogar aus weit vor meiner Zeit stammt.

Ein Freund, ein guter Freund.

Solche Probleme - die gar keine sind - sind so alt wie die Menschheit selbst.

Ein echter guter Freund würde sich nicht so aufregen und aufbrausen wie er es getan hat. Er würde einfach offen mit dir darüber reden, wenn es ihn stört.

Das ist natürlich sein gutes Recht, verstehen kann ich es nicht.

Mir würde es eher schmeicheln, wenn mein Freund mir dadurch bestätigt, dass ich das Richtige gekauft habe und er mir durch den "Nachkauf" unsere Freundschaft bestätigt.

Sprich mit ihm - offen und ehrlich. Sag ihm, dass dir eure Freundschaft wichtig ist und dass die wohl kaum von einem Motorrad abhängig sein kann.

Oder sie erstrecht dadurch bestätigt wird, indem ihr eure Freundschaft durch das gleiche Motorrad auch nach außen tragt.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Michael

Vergiss den...nur weil er es nicht verkraften kann, dass du eine bessere Maschine fährst als er, gleich dir Freundschaft zu beenden ist komplett idiotisch! Du kannst nichts dafür, dass er so egoistisch ist! Du hast hierbei keine Schuld! Vergiss den Idioten, er ist kein wahrer Freund!LG

Dieser Krieg um das beste Mopped ist albern und kindisch.

Wenn er ein echter Freund ist, dann gönnt er Dir auch dieses Mopped. Er verliert doch nichts daran.

Kaufe Dir was DU für richtig hältst, ohne Rücksicht darauf, ob Dein vermeintlicher Freund das akzeptieren möchte oder nicht.

Du wirst dann sehen ob er ein Freund ist. Mache ihm klar, dass ein Freund auch Deine Wünsche akzeptiert und nicht mit einem Mopped konkurrieren muss.

Was für eine alberne Kinderkacke!

Wenn man nun die Kugel auf dem Hals nicht nur dazu verwendet, dass niwmand in den Hals kacken kann, würde man ganz schnell verstehen, dass man sich bei Problemen gegenseitig besser helfen kann, wenn beide das selbe Produkt verwenden.

Bei Euch geht es wohl eher um Status und wer das beste Produkt hat.

Sowas ist wie Schwanzvergleich.

Wenn Dein Freund das nicht kapiert, dann sei halt das Arschloch und schieß die Fritte in den Wind.

Du musst entscheiden was Dur wichtiger ist dein Freund oder w n gutes Motorrad ich würde zu meinem freund halten und dann noch ein bisschen warten auf eine Maschine oder andere sich anschauen

Ähm... das wird dein Problem nicht lösen, aber ich glaube er sollte sich nicht so anstellen. Du hast die freie Wahl, zu kaufen was du willst, und wenn er dir das übel nimmt, käme mir das vor allem kindisch vor. Du machst es ja nicht nach, um das Nachmachen Willens.

Ich könnte es höchstens als Kompliment auffassen, dass er damals schon die beste Wahl getroffen hat, sodass du dich jetzt an ihm orientierst. Vielleicht schaffst du es ja, ihn zu beruhigen.

Falls das nichts bringt... eine Freundschaft gegen eine Maschine aufwägen kannst nur du, ich kenne weder die Unterschiede in den Maschinen, dich, oder deinen Freund.

Viel Erfolg wünsche ich dir! :-)

Kommentar von karajan9
09.08.2016, 18:53

PS: Wenn es dir schwer fällt, mit ihm darüber zu reden, kannst du ihm ja von deinem Problem berichten und ihn fragen, was du seiner Meinung nach machen solltest -- welche Maschine würde er dir empfehlen?

Vielleicht kommt da eine gute Wahl raus, wenn er tatsächlich nur daran interessiert ist, dass du nicht die gleiche Maschine hast wie er ... stelle ich mir das auf Dauer schwierig mit der Freundschaft vor.

0

Du solltest deinem Freund dringend raten endlich erwachsen zu werden.

Wie kann man nur wegen so etwas belanglosem so reagieren?

Ich würde die Maschine kaufen. Im Zweifelsfall stehst du halt als Nachahmer da, hast aber eine tolle Maschine.

nr. 1. dein bester freund ist nicht dein bester freund. ob er überhaupt ein freund von dir ist?

Was möchtest Du wissen?