Soll ich zu mein anwalt ehrlich sein oder nicht?

13 Antworten

Du sagst dem Anwalt das, was er wissen will. Kann durchaus sein, dass es ihn gar nicht interessiert ob du "es warst" oder nicht. 

Wenn er dich aber was fragt oder dich um einen Bericht aus deiner Sicht bittet, dann sage ihm auf jeden Fall die Wahrheit, denn sonst kann er dich nicht richtig verteidigen.

Da der Anwalt dich ja verteidigt, wird er das beste da raus holen. Damit er sich ein umfassendes Bild machen kann, unbedingt die Wahrheit erzählen.

Was er persönlich davon hält, hat mit dem Verfahren nichts zu tun ;)

Dein Anwalt wird nichts gegen Dich unternehmen. 

Er ist dazu da, Dir zu helfen, und das kann er am besten, wenn Du ihm sagst, was los war. 

Alles Gute :-)

Ich bin Schwul aber habe Angst mich zu Outen. Bin M/13? Kann mir einer sagen was ich tun soll? Soll ich meinen Freunden die Wahrheit erzählen?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Akteneinsicht durch den Anwalt erfolgt?

Hallo, war vor ca. 1 Woche beim Anwalt und er hat bei der Polizei Akteneinsicht gefordert. Wie lange dauert es bis der Anwalt meine Akte vor sich liegen hat?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Ist es möglich bei der Polizei Akteneinsicht zu beantragen (ohne Anwalt) nachem das Verfahren eingestellt wurde?

Ist es möglich bei der Polizei Akteneinsicht zu beantragen (ohne Anwalt) nachem das Verfahren eingestellt wurde? Im Falle dass man beschuldigt wurde und durch die polizeilichen Ermittlungen herausgefunden wurde dass man unschuldig ist?

...zur Frage

Warenkreditbetrug, Vorladung? Trotz Unschuld.

Guten Morgen,

ich habe um 11 Uhr einen Termin (Vorladung) bei der Polizei, wegen eines Strafdeliktes. Mir wird Warenkreditbetrug vorgeworfen. Jedoch bin ich im Grunde unschuldig, ich wollte niemanden betrügen sondern es ist einfach unglücklich gelaufen. Im Internet steht, dass man nicht zu einer Vorladung gehen sollte, ohne vorher Akteneinsicht mit einem Anwalt durchgeführt hat. Jedoch kann ich mir in meiner aktuellen finanziellen Lage keinen Anwalt leisten.

Also, hingehen und etwas riskieren ? Ich möchte nicht bestraft werden, weil ich niemals mit betrügerischer Absicht gehandelt habe.

lG

...zur Frage

Erzählt man seinem Anwalt die Wahrheit oder eine falsche Geschichte?

Erzählt man seinem Anwalt immer die ganze Wahrheit, die der Anwalt dann, obwohl man eigentlich schuldig ist, so verdreht, dass man unschuldig scheint oder erzählt man ihm gleich eine falsche Geschichte?. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?