Soll ich zu einem Hautarzt gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

der Hautarzt kann dir stärkere Mittelchen oder Tabletten verschreiben, die in der Regel, zumindest eine Zeit lang, relativ gut wirken.

Ansonsten probier mal Schaebens Totes Meer Waschgel, Salbe & Peeling aus der Drogerie. Hat bei mir super geholfen. Ist keine Wunderwaffe, aber bei mir hat es Pickel reduziert, Aknenarben aufgehellt und die Haut wirkt insgesamt schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv zum Hautarzt. Laut den Ärzten ist eine unreine Haut ein Krankheitsanzeichen - d.h. dem Körper fehlt etwas. 

So oder so haben die Hautärzte viel wirksamere Tabletten / Cremes / Waschgels usw. als z.B. die, die in der Drogerie angeboten werden.

Wie pflegst du deine Haut? Bist du männlich oder weiblich? Wie alt bist du? Wie ist dein Lebensstil (Ernährung, Alkohol, Rauchen etc.) ? 

Solche Informationen wären wichtig um dir Tipps zu geben. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Angaben von dir, damit ich meine Erfahrungen und Tipps mit dir teilen kann.

Liebe Grüsse und alles Gute!

solltest du in der pubertät sein ist es eher nicht nötig ,,,es regelt sich meist von selbst ,,

anderenfalls ein besuch beim hautarzt schadet auch nicht ,,

gute besserung 

Kommentar von Bullshit0
04.07.2016, 23:23

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich bin 15 Jahre alt und ich habe Pickel seit 2-3 Jahren und das nervt sehr. Aber ich werde auf jeden Fall einen Hautarzt besuchen

1

Kann nicht schaden

Selbstverständlich einen Hautarzt konsultieren! Versteh ich nicht, dass Du das nicht schon längst getan hast. Aufi. :-))

Jemand anders wird die wohl nicht helfen können

Was möchtest Du wissen?