Soll ich wirklich die Schule wechseln? Ekntscheidung ist morgen?

3 Antworten

Bewundernswert finde ich, dass du dich so intensiv mit dem Altgriechischen auseinandergesetzt hast. Die Frage stellt sich mir allerdings, was du damit später anfängst. Ist der Nutzen tatsächlich gegeben?

Diese Frage ist der Dreh- und Angelpunkt. Ob du erfolgreich beim Griechischen abschneiden würdest, können wir und du nicht beurteilen. Stelle dir vor, du investierst dieselbe Energie in eine Sprache, die du auch in der Zukunft häufig anwenden könntest, falls du sie beherrschst. Es wäre einfach großartig. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung? Alles Gute! LG ;)

Ich würde sagen, mach es. Never gonna know if you never even try ;) Versuch es! Viel Glück!

Wenn du beliebt bist Wechsel nicht und wenn du das Klassen Opfer bist Wechsel ganz einfach
Lg
GameSt

8.Klasse Bayern Gymnasium Zweigwahl?

Ich weiß nicht ,was ich wählen soll. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

-Altgriechisch(Humanistischer Zweig)

-Französisch(Sprachlicher Zweig)

-Wirtschaft und Recht(Wirtschaftlicher Zweig)

1.Möglichkeit:Ich wähle Wirtschaft:

-keine besonderen Abschlüsse;wenn ich Altgriechisch/Französisch wähle, ist Wirtschaft ab 9.Klasse mein Nebenfach.

2.Möglichkeit:Ich wähle Altgriechisch:

-Ende der 10.Klasse kann ich kostenlos mit einer Prüfung das Graecum bekommen.

3.Möglichkeit:Ich wähle Französisch:

-In der 10.Klasse kann ich kostenpflichtig mit einer Prüfung das DELF bekommen.

Wovon habe ich mehr ?

Vielen lieben Dank für das Lesen und Beantworten!!!

...zur Frage

kann ich in den naturwissenschaftlichen zweig wechseln?

hallo , ich wohne in bayern und besuche zurzeit die 9. klasse eines musischen gymnasiums. ich komme jetzt aber nicht mehr mit dem musischen zweig klar und will deshalb entweder in den sprachlichen oder in den naturwissenschaftlcihen zweig wechseln. das heißt ab der 10. klasse neue schule. meine fremdsprachen sind nur englisch und latein. kann ich überhaupt wechseln oder müsste ich eine sprache nachholen oder so?

...zur Frage

Mobile Schmiede auf Latein?

Weiss jemand was Mobiee Schmiede in Latein heisst? denn ich vertraue Google Übersetzer da echt zu wenig. Laut Google ist es Mobile fabrica

...zur Frage

Kann ich die Schulform wechseln, aufgrund von Unterforderung?

Hallo,

ich würde gerne die Schule wechseln, leider liegt da ein kleines Problem vor.

Also, ich bin mit 9 auf ein Gymnasium gekommen, dieses habe ich jedoch verlassen und bin auf eine Realschule gewechselt. Damals waren meine Noten sehr schlecht aufgrund psychischer Probleme (diese habe ich mittlerweile immernoch, sogar schwerere als damals, diese wirken sich jedoch nicht mehr auf meine Noten aus, da ich das relativ im Griff habe. Nur hatte ich diese Probleme im Alter von 9/10 nicht im Griff). Nun bin ich 14, mit 13 hat sich herausgestellt, dass ich hochbegabt bin (jetzt nicht so extrem, IQ etwas um 130 herum, die genaue Zahl weiß ich nicht mehr).

Ich habe schriftlich auch sehr gute Noten, größtenteils 1 und manchmal 'ne 2. Lernen muss ich auch nie, die guten Noten kommen wie von alleine. Leider bin ich wegen der Unterforderung sehr schlecht im mündlichen Bereich - dementsprechend sind meine Noten in rein mündlichen Fächern ziemlich schlecht.

Ich habe mit einer Therapeutin schon nach Lösungen gesucht, ein Internat für hochbegabte Kinder kommt leider nicht in Frage da das viel zu teuer wäre. Wir haben zwar nicht wenig Geld und Leben ganz gut, aber ca 2000€ monatlich sind jetzt echt nicht drin. Ich könnte trotz meiner schlechten Noten auf ein Gymnasium wechseln, da diese mir eine Probezeit anbieten würden. Auch so könnte ich das schaffen, ich müsste mich eben nur ein Halbjahr zusammenreißen.

Mein eigentliches Problem ist nun, dass ich nicht auf ein Gymnasium wechseln kann, da mir die 2. Fremdsprache fehlt. Ich bin jetzt in der 8. Klasse und wenn ich zur 9. Klasse wechseln würde, müsste ich 3 Jahre Latein oder Französisch nachholen - dies ist natürlich nicht sehr leicht. Ich spreche sowieso schon 4 Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch und Griechisch) und die 3 Jahre nachholen wäre wirklich zu viel.

Nun brauche ich eine Lösung. Ich fühle mich wirklich manchmal dumm, ich mache teilweise schon Aufgaben aus der 10. Klasse von Freunden weil ich nichts zu tun habe. Ich möchte wirklich sehr gerne in die Schule gehen und richtig gefördert werden, aber das scheint mir auf meiner jetzigen Schulform nicht möglich zu sein.

Kennt eventuell jemand Alternativen? Eine Lösung? Irgendwas? Mir ist das wirklich ausgesprochen wichtig.

Danke, LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?