Soll ich wirklich die Pille nehmen?

5 Antworten

Ich würde die Pille niemals nur wegen der Pickel nehmen, sondern nur, wenn ich Sie wirklich brauche zwecks Verhütung oder Blutungsstörungen. Lass dir diesen gut gemeinten Rat geben. Mit der Pille unterdrückst du die natürlichen Prozesse in deinem Körper und bringst alles durcheinander. Ich rede aus Erfahrung. Ich hab jetzt krasse Hormonstörungen und war innerhalb eines halben Jahres zum zweiten Mal zur Ausschabung. Solange möglich, versuch diese Hormonschleuder zu vermeiden und tu deinem Körper was Gutes.

Pille nicht nehmen.

Kenne eine die auch unreine Haut hat und auch die Pille zur Empfängnisverhütung nimmt, aber ihr Hautzustand hat sich dennoch nicht verbessert. Pfleg dein Gesicht anderweitig und pumpe nicht unnötig Hormone in dich rein die evtl nichts bringen und auch Nebenwirkungen mit sich bringen.

Klares Nein. Die Pille ist eine viel zu große Belastung für den Körper.

Schon Erfahrung gehabt?

0
@Riichel

Ich nehme die Pille zur Empfängnisverhütung. Ich wäre auch lieber ohne, allerdings ist mir das Risiko einer Schwangerschaft zu hoch.

1

Was möchtest Du wissen?