Soll ich wirklich 100€ draufzahen für nen i7 8700k anstatt nen i7 7700k?

3 Antworten

Lieber luuulluuluul,

ich weiß zwar nicht, für was du deinen Rechner benutzt, aber meiner Meinung nach sollte der i7-7700K vollkommen ausreichen. Spare lieber dein Geld für andere Sachen...

Du musst dir ja auch nicht einen der wirklich guten Prozessoren holen, da sich deine Frage nicht danach anhört, als das du den i7-7800K wirklich brauchst.

Du kannst dir ja auch einen guten i5-Prozessor holen, da diese oft auch nicht schlecht sind. Wie wäre es denn mit einem i5-7640X? Er kostet auf den meisten Seiten mehr als 100€ weniger. Leider hat er nur 4, statt 8 threads. Aber das ist auch nicht so problematisch.

Hier ein Vergleich. Hier kannst du dir nochmal die Details anschauen:

i7-7700K vs. i7-7800K

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-7700K-vs-Intel-Core-i7-7800X/3647vsm304816

i7-7700K vs. i5-7640X

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-7700K-vs-Intel-Core-i5-7640X/3647vsm310543

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Viele Grüße, FetteWolke

Ja genau.. kauf einen i5 für Sockel 2066, wo die Plattform erst mal doppelt so teuer ist wie bei 1151 und man die Hälfte der Funktionen vom Chipsatz X299 nicht nutzen kann.

0

Jeder der ja sagt bekommt das Geld in den Arsch geschoben von ihren Eltern. Es lohnt sich aktuell nicht wenn du nur spielen willst, aber wenn du Gleichzeitig streamen willst wäre es eine gute Idee sonst unnötig

....oder geht einfach für sein Geld arbeiten und ist nicht 15 Jahre alt?

0

lohnt sich

Kommt auf die Anwendung an. Zum Zocken sicher nicht.

0

Er hat ja nichts vom Zocken erwähnt. ;)

0

Doch ich möchte full hd ultra settings zocken

0

Dann erwähn es doch in der Frage 😏 So ein wichtiges Detail kannste nichgt auslassen.

0

Sry also soll ich den i7 7700k nehmen?

0

Was möchtest Du wissen?