Soll ich wiederholen oder lieber eine Ausbildung zur Krankenschwester machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Mein Bruder war in einer ähnlichen Situation. Ich finde, du solltest dich fürs wiederholen entscheiden und vielleicht sogar die 12. Klasse machen damit du ein Abitur hast. Klar kann man auch ohne Abitur viele Sachen machen, aber wenn du zum Beispiel irgendwann doch nicht mehr Krankenschwester werden willst sondern vielleicht Arzt, dann ist es zu spät und ohne Abi wird das nichts. Außerdem bist du erst 16, und da würde ich auch noch nicht ausziehen wollen. Ich würde dir raten, mach erst einmal die 11. Klasse nochmal und schau dann, wie das so läuft. Wenn du das dann doch nicht gepackt haben solltest (was ich nicht für dich hoffe), dann kannst du dann immer noch eine Ausbildung machen. Und natürlich soll dich das Abi, wenn du es machst, nicht von der Ausbildung zur Krankenschwester abhalten. Aber warte noch ein bisschen und versuch es dann nochmal.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

So viel wie ich weiß darf man Kinderkrankenschwester werden. Bei uns im Krankenhaus ist es so das man nach der Ausbildung eine Fortbildung machen kann.

Was möchtest Du wissen?