soll ich wieder zum Arzt morgen und meine Krankmeldung zu verlängern?

3 Antworten

Mir ging es die ersten drei Monate nicht anders ich wurde oft von meinem Arzt krankgeschrieben ich denke das ist bei dir kein Problem . Wegen kreiauf Probleme 2 Tassen kaffe oder Cola darf man am Tag trinken das hat mir meine frauenärztin gesagt weil ich auch diese probleme habe . Darf ich fragen wo du arbeitest? Denn ich zb wurde freigestellt weil die Arbeitsbedingungen für eine schwangere nicht gut waren ( schweres heben , dauerhaftes stehen, usw.) 

Natürlich kann dein Hausarzt dich morgen krankschreiben. Vielleicht keine Folgebescheinigung, aber dann eben eine neue Erstbescheinigung. Unterm Strich macht das für dich keinen Unterschied. Das wird erst bei Krankengeldbezug ab der siebten Krankheitswoche interessant.

In diesem Fall ist dann auch Dein Hausarzt der Ansprechpartner. Und Du solltest morgen dorthin gehen, um eine nahtlose Krankschreibung zu bekommen. Vielleicht kannst Du sogar noch heute dorthin, wenn entsprechend lange geöffnet ist. Frag bitte einfach dort nach.

Was meinst du mit nahtlos würde der Arzt dann ab Montag die krankschreibung veranlassen 

0
@Liaaromeoo

In diesem Fall überschneidet sie sich einfach. Du brauchst ihm nur mitzuteilen, bis wann Du krankgeschrieben bist.

0

Lieber zu arbeit gehen oder krank machen?

Hallo ich hab ein Problem, und zwar bin ich in der Ausbildung,  zum Zerspanungsmechaniker seit 1 monat habe ich sehr starke ausschläge an der hand, ich war auch die woche beim Hausarzt und er meint das ich gegen irgendwas allergisch bin auf der arbeit(Handschuhe, Nickel,Kühlmittel), und deshalb hat er mich die ganze woche krank geschrieben, er hat mir dringend empfohlen einen Hautarzt aufzusuchen, problem ist das ich erst in 2 wochen ein termin habe , mein Hausarzt meint das wen ich kein termin für nächste woche bekomme das ich nochmal kommen soll und er mich nochmal krankschreiben wird. meine frage ist soll ich nächste woche arbeiten gehen oder nochmal zum Arzt gehen und mich nochmal krankschreiben lassen?.Habe Angst das die Firma mich kündigt. :(

...zur Frage

Schreibt mich mein Hausarzt krank bin 5ssw mir ist richtig übel?

Hallo Leute ich bin seit heute 5ssw und mir ist richtig übel kann mein Hausarzt mich für heute krank schreiben? Weil ich hab morgen auch Frauenarzt Termin soll ja tropfen geben für schwangere gegen Übelkeit stimmt das hat jemand erfahren mit den tropfen schreibt das tropfen mein Frauenarzt oder kann das auch mein Hausarzt mir verschreiben Rezept geben ?

...zur Frage

Nach Lungenentzündung erneuten Rückfall und verlängerte Krankschreibung. Kann der Arbeitgeber ein spezielles Attest anfordern?

Ich war letzte Woche von an einer Lungenentzündung erkrankt und war bis einschließlich Freitag krank geschrieben.

Ich sollte mich am Freitag nur bei meinem Arbeitgeber melden, wenn es nicht besser geworden ist und ich Montag auch nicht kommen kann. 

Jedoch bekam ich am Samstag wieder Fieber, das heute am Sonntag wieder bis 39 Grad stieg. So ging zum Sonntagsnotdienst und dieser stellte fest, dass die Lungenentzündung noch nicht ganz abgeklungen ist und zusätzlich eine Blasenentzündung mit angehender Nierenbeckenentzündung dazu kam, daher auch das Fieber.

Ich soll mich morgen bei meinen Hausarzt krankschreiben lassen und auf keinen Fall zum Arbeiten gehen, auch wenn das Fieber weg sein sollte. 

Ich habe nun Angst dass mein Arbeitgeber dumm tut, wenn ich morgen anrufe und sage, dass ich immer noch nicht kommen kann, weil das hätte ich Freitag schon sagen sollen, aber da fühlte ich mich wieder ziemlich gut. 

Der Arzt vom Sonntagsdienst aber riet mir ab, es morgen mit dem Arbeiten zu probieren, auch wenn mein Fieber wieder fast weg sein sollte, weil ich sonst ernsthafte gesundheitliche Folgen haben kann und es normal sei das eine Lungenentzündung länger dauern kann. 

Das Problem ist, ich bin Zeitarbeiter und die Firmen, wo man über die Zeitarbeit arbeitet, können einen ohne Grund abmelden, aber ich denke die werden dafür Verständnis haben. Bin ansonsten selten krank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?