Soll ich wieder zuerst schreiben oder nicht?

6 Antworten

Wenn du Interesse hast, dann ergreife du noch einmal die Initiative, ihm zuerst zu schreiben. Generell finde ich dieses Wer-schreibt-wem-zuerst-Gehabe immer etwas überbewertet... einfach anschreiben! Wenn ihr gestern das erste Mal geschrieben habt, dann wäre es nicht ungewöhnlich, dass er noch nicht ganz von dir überzeugt ist und sich somit nicht anschreiben wird... (?) Es liegt an dir :-)

Warte ruhig ein bisschen. Du hast gesagt du würdest gerne etwas Zeit mit ihm verbringen. Jetzt ist sein Zug. Er wird sich bestimmt melden. Mach aber kein unnötigen Druck. Außerdem kommt es ein bisschen verzweifelt. Als hättest du nichts besseres zu tun als ständig dein Handy zu checken
Lg.

Ich bin ein junge14 und nicht sehr unbeliebt bei Mädchen und das heißt das er nicht würklich dich mag also ich wöde mal einfach zu im in der schule gehen und ein Gespräch fühen aso ich mein nicht das er dich nicht mag sondern das du vielleicht schüchtern bist

Er ist nicht auf meiner Schule und macht allgemein keine Schule mehr ich kennen ihn daher weil wir im selben Sportverein sind

0

Ihn anlächeln?

Hallo, auf meiner Schule gibt es einen Jungen, der eine Stufe über mir ist. Ich stehe schon seit ca. einem halben Jahr auf ihn...Endlich hab ich mich in den Sommerferien getraut, ihn anzuschreiben und er war auch total am Ende. Also am anfang war er ein bisschen 'kalt', aber dann wurde er 'wärmer', nachdem ich ihm geschrieben hatte, dass ich ihn gerne kennenlernen würde, weil er hinterfragz hatte, warum ich ihn angeschrieben habe...Wir haben nur ein Paar Tage geschrieben und er hat immer geantwortet und zwei mal hat er mich angeschrieben, hat mivh gefragt, ob ich ein Thema hätte (zum Schreiben). Nur mit habrn die Themen gefehlt unf ich war im Urlaub. Das alles liegt jetzt schon ein Monat zurück. Nach dem Urlaub habe ich mich nichz mehr getraut, ihn anzuschreiben, außerdem hat er meinr Nummer nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Am ersten Schultag hab ich mivh dann nicht mal getraut; ihn anzugucken...Ivh habe mir so ofz vorgenommen, ihn anzulächeln, aber geht nicht...Meine Bf sagt, ich soll ihn anschreiben oder anlächeln, aber es würde doch voll dumm rüber kommen, wenn ivh ihn erst nach 2 Wochen anlächeln würde...Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Bitte helft mir 😢

...zur Frage

ich will warten, bis er sich meldet. wie schaffe ich es, dass ich ihn nicht von mir aus anschreibe?

Ich habe ihn vor 3 Tagen angeschrieben, er hat aber nicht geantwortet. Dann habe ich es gestern nochmal versucht, denn ich weiß, dass er mich auch mag. Jetzt will ich warten bis er sich von sich aus meldet aber immer wenn ich sehe, dass er on ist, fällt es mir so schwer ihn nicht anzuschreiben! Was soll ich tun? :-/

...zur Frage

5 Tage Funkstille: Soll ich ihm schreiben oder besser warten?

Vor 5 Tagen habe ich das letzte mal mit ihm geschrieben. Wir wollten mal was machen. Letzte Woche ging es nicht weil er viel zu tun hatte. Dann meinte ich vllt klappt es dann nächste Woche. Daraufhin nun keine Antwort. Ist das typisch mann dass er für diese Woche abgesagt hat sich evtl Anfang nächster Woche meldet oder ist er nicht interessiert? Das er viel zu tun hat stimmt. Soll ich ihm nochmal schreiben oder warten?

...zur Frage

Jungen anschreiben und Risiko eingehen, er würde mich nicht erkennen?

Liebe Community,

ich (19) habe Interesse an einem Jungen (21), den ich öfters im Zug sehe. Neulich hatten wir sehr intensiven Blickkontakt und haben immer wieder gegenseitig unsere Blicke gesucht. Das ist allerdings schon ca. 2 Wochen her. Da dachte ich mir, er hat bestimmt Gefallen an mir.

Ich habe ihn von einem Fake Account aus geaddet weil ich mich selbst nicht getraut habe und mit ihm geschrieben (nur Smalltalk) und irgendwann schrieb er nicht mehr zurück...

Dann haben eine Freundin von mir & ich ihn geaddet und er hat nur mich angenommen. Dann dachten wir, dass er mich wahrscheinlich erkannt hatte. Am nächsten Tag addete sie ihn wieder und er nahm sie an und ich bat sie, ihn anzuschreiben und Informationen herauszubekommen. Alles hat super geklappt, jedoch musste sie das Gespräch halten.

Ich würde ihn anschreiben aber ich traue mich nicht und ich habe Angst etwas falsch zu machen.. denn

  • er scheint schüchtern zu sein, da ich ihn noch nie reden gehört habe und er im Zug immer auf den Boden schaut oder aufs Handy
  • er ist der Bruder, von einem Jungen, der bis vor Kurzem was von mir wollte.. sich jedoch dann von selbst distanzierte und nun Kontaktabbruch ist...
  • & ich habe Angst, dass er nicht mehr antwortet bzw ich das Gespräch halten muss

Außerdem habe ich Angst, dass er mich nicht erkennt.. vorgestern hab ich ihn wieder gesehen, jedoch hab ich mich nicht getraut ihn anzuschauen, habe aber im Augenwinkel gesehen, dass er in meine Richtung schaut. Danach sah es für eine Sekunde so aus, als hätte er mich angeguckt.. trotzdem habe ich Angst, dass er mir dann sagt, er wüsste nicht wer ich bin..

Ich hatte überlegt vielleicht noch etwas zu warten und ihn bei Gelegenheit erst anzulächeln und ihn dann anzuschreiben...?

Was soll ich machen? Danke & LG eure Soryala

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?