Soll ich wieder mit ONE PIECE anfangen?

3 Antworten

Rate dir den Anime anzusehen. Den er lohnt sich sehr. Die Story ist echt gut und alles. Und aktuell im Manga geht's auch richtig krass ab, ich musste auch paar Monate aushalten bis aktuell wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Mit dem Anime sollte man aus Prinzip nicht anfangen. Viel zu lang gezogen, mit Fillern vollgestopft und generell ist der Anime einfach nur eine schlechte Adaption des Mangas.

Wenn du bock drauf hast, solltest du es machen.

Ich würde eher den Manga empfehlen, da der Anime sehr lang gezogen wird

Ja die Filler Folgen haben mich auch eher davon ferngehalten. Kann man diese irgendwie überspringen?

@Takemikey

Der Anime ist leider nicht wegen den Fillerfolgen so lang gezogen, davon hat der vergleichsweise sogar sehr wenige. Ich würde dir raten dir den Anime einfach soweit anzusehen, bis er dir zu gestreckt vorkommt. Fillerfolgen kann man auch überspringen, die sind eher nicht gut. Einfach mal nach einer Liste mit allen Fillerfolgen Googeln, die findet man eigendlich ganz easy.

@Takemikey

Die sind recht schwer zu überspringen, da sie oft in die canon folgen integriet sind.

Wenn du willst kannst du mal "One Pace.net" ausprobieren. Ich habe es noch nie benutzt aber es ist eine Seite die versucht Filler möglichst rauszuschneiden