Soll ich wieder abnehmen oder weiter aufbauen(skinny fat)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kalorienbedarf essen 100%
Kalorienüberschuss 0%
Kaloriendefizit 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sicherheit liegt es bei dir nicht an der Ernährung, auch wenn im Internet das viele so behaupten. Selbst wenn du dich scheiße ernährst, wachsen die Muskeln trotzdem, wenn der richtige Reiz dazu kommt.

Versuch dich Mal an ganz langsame und schwere Ausführungen. Setz dich erst Mal an das Gerät und führe die Bewegung ohne Gewichte aus. Prüfe genau aus welchen Winkel, Drehung etc du deine Arme ziehen oder drucken musst, um die maximale Spannung in deinen Muskeln hervorzurufen. Merke dir diesen Ablauf und lege nun Gewicht auf.

Wichtig ist, dass du bei der Ausführung nicht mehr einfach nur das Gewicht drückst. Du spannst nämlich während der kompletten Bewegung die ganze Muskeln volle Kanne an, die fmdu für diese Übung benötigst. Bsp. beim Bankdrücken ist es die Brust, arme komplett und Rücken. Als würdest du zu Hulk werden und in dieser einen Wiederholung dein Maximum geben. Verbeiß dich mit deinem Händen und Muskeln in die Stange, wie ein Pitbull der zubeißt.

Aber achte darauf jede Wiederholung sehr langsam auszuführen. Sowohl in der Negativen, als auch in der Positiven Ausführung. Etwa 3 Sekunden auf und 3 Sekunden in der ab Bewegung.

Anstatt von den gewohnten 8 bis 12 Wiederholungen schaffst du vielleicht nur 6, im ersten Satz, was ganz OK ist. Leg die Stange kurz ab, schnauf 2-3 Mal durch und baller 1-2 saubere, langsame und intensive Wiederholungen raus, bis du bei 8 bis 10 Wiederholungen angekommen bist. Normalerweise müsste nach dem ersten Satz schon dein Muskeln knallen wie Sau, dann hast du auch alles richtig gemacht.

Die Ernährung sollte für dich am Anfang erstmal zweitrangig sein, da es sonst zu stressig wird und man schnell die list verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay ich werde es mal ausprobieren,so wie Sie es mir gesagt haben.Aber ein bisschen muss ich doch auf die kcal wenigstens achten?oder soll ich nicht auf kalorien achten und einfach normal essen?

0
Kalorienbedarf essen

Solltest du irgendwann mal alles richtig machen, wirst du dich über das Fett am Körper freuen. Bedeutet aber, dass du weiter trainieren musst.

Wieso sollte ich mich über Fett freuen😂

0

Was möchtest Du wissen?