Soll ich weiter schauen oder zurück zu Staffel 1?
Ja lacht mich ruhig aus und so, es ist mir egal!
Ich habe begonnen die Serie Die Pfefferkörner zu schauen, als ich klein und größer wurde hab ich das immer im KiKA geschaut. Vor kurzem hab ich mit der ersten Staffel begonnen und leider ist in Staffel 3 die erste Generation weg gegangen und die zweite gekommen, doch Vivi und die Eltern sind noch geblieben. Doch jetzt bin ich auch mit Staffel 4 fertig und nun kommt eine ganz neue Generation und vielleicht ist auch alles ganz anders weil dazwischen einige Jahre vergangen sind wie ich glaube. Optisch ist es schonmal schlechter, denn ab da ist die Serie in 16:9 und 4:3 ist viel schöner!
Jetzt weiß ich nicht ob ich weiter schauen soll, oder stecken bleiben soll. Solche Generationswechsel sind immer sehr schmerzhaft.
(wurde die Staffel sogar digital anstatt auf Film gedreht? noch ein minus Punkt 🤮)
3 Antworten
Bis zur 4. Generation habe ich es sehr gerne geschaut. Ab der 5. Generation (Staffel 9) schaute ich nur irgendwie nicht mehr weiter. Generation 1-2 (wo Vivi, mit ihrem Feuermal auch noch am Start war) bleiben bei mir auf Platz 1. Besonders Generation 1 😊
Ist eigentlich egal. Ich würde erst mal weiterschauen.
Oder gar parallel einzelne Folgen von Staffel 1 wieder.
Nicht jede Generation ist gut. Die 1. ist natürlich kaum zu toppen.
Die Handlungen sind immer noch spannend. Mit die beste deutsche Kinderserie.
Das musst Du für Dich selbst entscheiden.
Viel Spaß. Ich sollte das auch mal gucken, hab ich nie wirklich geschaut, aber ein Arbeitskollege und guter Freund war damals als Schauspieler dabei, also müsste ich es schon aus Prinzip mal gucken.
Er spielte den Rasmus Nielsen, Staffel 7-8, wie ich gerade gegoogelt habe.
Weil er einen anderen Beruf erlernen wollte.
Diese Staffel hab ich ein bisschen verpasst, zwar hab ich sie im Fernsehen gesehen aber ich war noch zu jung um was zu verstehen oder mich zumindest wirklich daran zu erinnern.
Wie gesagt, ich habe das überhaupt nicht wirklich gesehen. Ich habe den zu dem Zeitpunkt neuen Kollegen gegoogelt, mehr so aus Spaß, und es dabei festgestellt. Habe ihn aber nie drauf angesprochen, wir haben ganz andere Themen.
Wen hat er gespielt? Wieso ist er jetzt nicht Schauspieler?