Soll ich weiter rauchen & trinken?

14 Antworten

Rauchen und trinken ist beides ungesund. Aber ich denke mit beidem gleichzeitig aufhören klappt nur wenn du noch Freunde außerhalb der Clique hast. Ich würde an deiner Stelle mit dem Alkohol sofort aufhören denn der Alkohol und schizophrenie in der Familie (?) vertragen sich auch nicht und mit 14 kann man seine eigenen Grenzen noch schlechter Wahrnehmen als das Erwachsene können.Durch Alkohol kannst du sehr leiicht völlig abrutschen und es sterben dadurch unheimlich viele Gehirnzellen ab. Das Dauerhafte Rauchen ist zwar sehr ungesund und kann Krebs auslösen aber ob du heute aufhörst oder in einem Monat macht wohl keinen unterschied. Du kannst wenn du z.B 20 Zigaretten am tag raucht morgen nur 19 übermorgen 18 donnerstag 17 freitag 16 Samstag 15.... dann hast du keine Entzugserscheinungen. Ich hab es auch geschafft langsam aufzuhören . In der Zeit wo du das Rauchen langsam reduzierst solltest du auch schon nach neuen Hobbys oder Freizeitbeschäftigungen suchen wo du neue vernünftige Freunde findest. Viel Erfolg!!!

Das ist deine Gesundheit und nicht die deiner Freunde...sag es ihnen so wie es ist. Das du das nicht mehr machen möchtest und gut ist. Sollten die dich deswegen nicht mehr leiden können dann sche...ißßßßßßßßß drauf ..denn dann sind es keine guten Kumpels für dich. Höre auf bevor es zu spät ist und du den Bach runter gehst mit Gesundheit und andere Probleme die Kiffen Alk und CO mit sich bringen..lg Sky..

Aufhören kannst du, indem du dir andere Freunde suchst. Glaube mir du hast keinen guten Weg eingeschlagen und solltest sofort damit aufhören ehe es zu spät ist. In deinem Alter ist es sehr gefährlich. Liebe Grüße von bienemaus63

Meine Freunde Kiffen Rauchen und Trinken?

Hallo.
Ich w/12 habe sehr assozial Freunde. Sie kiffen rauchen trinken manche nehmen Drogen usw. Die machen es zwar nicht vor mir aber trotzdem. Meine Freunde sind so zwischen 13-16 Jahren. Findet ihr es schlimm wenn sie mit 13 usw. Kiffen/ Rauchen/ Trinken?

...zur Frage

Wieso finden Jungendliche es so cool zu trinken, zu saufen oder Ähnliches?

Es gibt so viele Jugendliche die schon mit 13 anfangen zu rauchen, zu trinken, sich zu piercen oder so.. Aber wieso machen sie das? Ist es der Gruppenzwang der Freunde, die es so ' toll ' finden es zu tun? Wieso können die meisten Jugendlichen nicht einfach " Nein ! " sagen, wenn sie etwas nicht tun wollen, was aber die Freunde wollen, was sie tun sollen ?! Ich meine, sie sind Freunde von den Jugendlichen und dann müssten sie doch eigentlich das " Nein ! " akzeptieren, oder ?! Weil sonst sind sie ja schließlich keine guten Freunde ! Was sollen gerade die Jugendlichen machen, die nicht " Nein ! " sagen können und hiermit ihr ganzes Leben zerstören, indem sie sich zu trinken und so weiter ?! Wieso machen die Eltern da nichts? Sie müssen doch merken, dass mit dem eigenen Kind irgendetwas nicht stimmt?

Wäre nett, wenn ihr die passenden Antworten für meine Frage finden könntet :D

...zur Frage

Ist Rauchen,kiffen,trinken usw. Ok?

Ich bin 13 habe schon vor ein paar Wochen mit dem Rauchen und trinken aufgehört (kiffen nurnoch sehr selten) seitdem sind meine psychischen Probleme aber schlimmer geworden und ich habe wieder angefangen mich zu ritzen (bin schon in psychischer Behandlung) und ich weiß nicht ob ich weiter machen soll wie davor. Freue mich über Hilfe und antworten^*^

...zur Frage

Salbei rauchen/kiffen?! welche wrikung?

Kann man ganz normalen Salbei, wie ihn manche im Garten haben im getrocknetem Zustand rauchen/ kiffen? Gibt es da irgendeine Wirkung und ist es gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?