Soll ich weiter mit der schule machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach auf jeden Fall weiter, und versuch so hoch wie möglich zu kommen. So steigen wenigstens Deine Chancen auf einen guten Job. Außerdem werden schwere Zeiten kommen, und den letzten beißen die Hunde.

Grundsätzlich gilt: immer machen was geht! Also, wenn du es schaffst, die 10 noch zu machen (von den Noten und so) mach die lieber mal. Du wirst keinen Nachteil dadurch haben, wenn du es durchziehst. Und Schule kann ja auch ganz nett sein :)

Du wirst aber keinen Realschulabschluss bekommen, wenn du nur auf der Hauptschule die 9te gemacht hast... Realschule hat ja 10 Jahre und da würde dir noich ein jahr für fehlen...

Streng dich lieber an und mach noch die 10 ;)

sofka 09.08.2017, 15:52

ok dankeschön

0

Was ich weiß hat man automatisch den Realschulabschluss wenn du eine Ausbildung mit mindestens 3,0 bestehst. Ob das aber in allen Bundesländern gilt weiß ich auch nicht. Ich bin kein Deutscher von daher :) .

das mit 2,0 stimmt nicht..

mach die 10 und dan die Ausbildung.

Mach auf jeden Fall die 10. Klasse!

Was möchtest Du wissen?