soll ich weiter meine triops krebse züchten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.
Ich züchte selber schon seit ca. 2 Jahren Triopse. Ich finde, dass sind sehr interessante Lebewesen, die leider sehr schnell wieder sterben. Das ist aber von Natur aus so. Ich halte meine Tiere in größere Aquarien. Du solltest ihnen aber Höhlen aus Steinen und Wurzeln ins Aquarium geben, da freuen sie sich drüber. Damit du neue Triopse züchten kannst, musst die Eier einmal trocknen lassen. Die Triopse verbuddeln ihre Eier normal im Sand. Den kannst du herausnehmen und auch trocknen lassen. Dann kannst du denn Sand wieder verwenden zum züchten.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mach weiter. Tipp: Mach den Triopsen so kleine Hütten aus Ton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es doch einfach sein.. Auch das sind Lebewesen, an welchen man nicht einfach unnötig rumexperimentieren sollte. Es gibt bestimmt noch andere, tolle Hobbys, bei welchen keine Tiere extra zum Sterben gezüchtet werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evelin1010
14.12.2015, 12:34

ich experementiere ja nicht . dan kann man ja auch sagen das du keine kinder bekommen solltest weil sie sowieso dan sterben . ich habe sie meiner seite her sehr gut gekümmert sie leben ja auch kurz 

0

Was möchtest Du wissen?