Soll ich wegen Wohnung nachfragen?

7 Antworten

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Außerdem hat der Vermieter ja selber gesagt, es könne bald noch eine Wohnung frei werden. Sowas würde ich als Vermieter nur Jemandem sagen der für mich in Frage kommt.

Wenn er Dir schon signalisiert hat, dass noch eine Wohnung frei wird, hätte er das bestimmt nicht getan, wenn Du aus irgend welchen negativen Gründen schon bei der anderen Wohnung durch den Rost gefallen wärst.

Somit hat er Dir gezeigt, dass er Dich eigentlich als Mieterin will und wenn Du jetzt nach mittlerweile 2 Wochen anrufst, zeigst Du ihm nur erneut, dass Du nach wie vor sehr interessiert bist.

Falls er von dem anderen Mieter noch nichts Konkretes weiß, teile ihm mit, dass Du Dir erlaubst, noch einmal kurz vor Monatsende nachzufragen, denn Du müßtest auch an Deine Kündigung der jetzigen Wohnung denken.

Da hat er bestimmt Verständnis dafür und es ist dann auch nicht lästig, wenn Du tatsächlich um den 29.8. rum nochmal anrufst.

Kannst du machen, deine Nummer dalassen und auf jeden Fall Interesse signalisieren.

Auf jeden Fall, rufe doch an. Damit signalisierst Du doch nur, dass Du noch Interesse an der Wohnung hast.

du kannst den vermieter anrufen und bescheid sagen das du nach wie vor interesse an dieser wohnung hast sollte sie denn über kurz oder lang frei werden.