Soll ich wegen ritzen zum Psychologen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht mehr normal. Du solltest so schnell es geht professionelle Hilfe in Anspruch gehen. Wenn die Gedanken drängender werden, geh noch heute Abend in ein Krankenhaus oder morgen direkt zum Hausarzt oder Psychiater.

Hallo, also ich an deiner stelle würde zum Arzt/Psychologen gehen. Ich kann mich zwar nicht wirklich in deine Lage hinein versetzen aber gehe dort hin. Ich weis nicht warum du es machst oder wegem wem aber der grund oder die Person oder was auch immer ist es mit 100Prozentiger Sicherheit nicht wert sein leben deshalb zu opfer . Ich weis das sich ein Psychologe gut in eine Situation hinein versetzen kann, er kann dich verstehen und dir ratschläge geben. Gehe dort hin , danach wird es dir um einiges besser gehen. Ich kann dir zwar nicht garantieren das es dir hilft aber ein versuch ist es alle male wert Lg xXmimiiiXx

Jaaaaaaaaaa!!!! Normal ist das auf keinen Fall geh zum Psychologen

wo ist der unterschied zwischen hellen bzw dunklen narben?

hey, die frage steht oben. also ich habe vom ritzen einige narben und alle sind irgendwie lila. sie sind schon einige monate alt und haben ihre farbe nicht geändert, kann mir das vllt jmd erklären? anbei auch ein bild was zeigen soll was ich meine, aber es wurde unter komischen lichtverhältnissen aufgenommen in echt sind sie lilaner und deutlicher zu sehen.

danke schonmal :)

[Bilder wegen Triggergefahr vom Support entfernt]

...zur Frage

Wegen ritzen nicht schwimmen?

Bitte haltet mir nicht wieder die gleiche Leier vor, sich nicht zu ritzen! Danke^^ Also morgen gehen wir mit der Klasse für den Spotunterricht schwimmen. Ich habe an meinem ganzen linken Arm Ritzwunden/Narben. Auch bei der Pulsader welche von heute. Es ist alles nicht zu übersehen. Ich möchte sie nicht zur schau stellen. Was kann ich tun? Oder kann ich einfach zu einer Sportlehrerin gehen und ihr das gestehen, damit ich nicht mitschwimmen muss?

...zur Frage

Warum manipulieren Psychologen die Menschen?

Ich finde es irgendwie echt schlimm, dass Menschen zum Psychologen geschickt werde, damit ihnen irgend ein Zeug eingeredet wird und man Ihre ganze Persönlichkeit verändert.

...zur Frage

Dürfen Lehrer einem Schüler sagen,dass er zum Psychologen gehen soll?

Oder ihn sogar dorthin schicken? Wegen Ritzen,Nervenzusammenbruch usw

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Narben vom ritzen verblassen?

Bitte keine dummen Kommentare deswegen.am besten nur antworten von denen,die das verstehen.habe keine Bilder hinzugefügt wegen triggergefahr.

...zur Frage

Wo kann ich mir noch Hilfe holen?

Da ich mich ritze und aufhören will möcht ich mir Hilfe holen. Ich möchte aber nicht, dass meine Freunde und Eltern davon erfahren und wenn ich zum Psychologen gehe bekommen es meine Eltern doch mit wegen der Krankenkasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?