Soll ich wegen meiner Schwester mit meinen Eltern reden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn sie dir irgendwas bedeutet sag es deinen Eltern und zwar SOFORT. Sobald ihre Gesundheit in Gefahr ist, hilfst du ihr mit toll-Geheimnisse-für-dich-behalten nicht weiter. Es könnte etwas sehr ernstes sein.

Sicher, sie wird sauer auf dich sein, aber immernoch besser, als dass es nachher noch übler ausgeht. Wenn rauskommt, dass sie etwas ernstes hat, wird sie dir nachher wohl eher dankbar als alles andere sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede gemeinsam mit ihr und deinen Eltern, sie wird sie es bestimmt irgendwann (wenn auch nicht jetzt) verstanden haben das es nur das beste ist. Lasst es mal durchchecken und ich drück euch beide Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Liebe Grüße Lena 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest auf jeden Fall am besten versuchen, sie zu überzeugen, dass sie sich euren Eltern anvertraut, weil sich das schon sehr bedrohlich nach Brustkrebs anhört. Falls sie wirklich nicht möchte, musst du wohl oder übel selbst mit deinen Eltern reden, es geht  immerhin um die Gesundheit deiner Schwester und falls sie tatsächlich etwas hat, wird sie dir dankbar sein und es verstehen, dass du helfen wolltest. Und falls sie nichts hat, war es das trotzdem wert, weil man sollte bei so etwas kein Risiko eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beamer05
08.11.2016, 20:56

...weil sich das schon sehr bedrohlich nach Brustkrebs anhört

Nö, tut es eigentlich nicht!

Hört sich eher an wie die häufig in der Pubertät auftretenden Beschwerden bei wachsender Brust.

0

Hallo! Du solltest es der  Mutter erzählen. Die wird es so hinbekommen dass sie es scheinbar selbst entdeckt.So bleiben darf das nicht, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich denke du solltest auf jeden Fall zu deinen Eltern gehen! Weil stell dir mal vor es würde jetzt wirklich was passieren, dann würdest du dir für den Rest deines Lebens Vorwürfe machen :'( du kannst ja vorher noch mal mit deiner Schwester reden und ihr sagen, dass wenn sie es nicht macht du es machen musst, weil du angst um sie hast und nur ihr bestes willst oder so.

Du könntest umgekehrt auch sagen, dass du das Vertrauen von deinen Eltern verletzt, weil die sowas mit Sicherheit auch wissen wollen und es von dir als älterer Bruder vielleicht auch erwarten. Auch wenn es jetzt im Endeffekt nichts sein sollte, ist es immer noch besser dem nachgegangen zu sein, als wenn ihr jetzt was passiert wäre und du dir die Schuld dafür geben würdest.

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist 13 und da ist alles peinlich was mit der Veränderung zur Frau zu tun hat. Du hast Recht, das ist blöd, aber wohl normal in dem Alter. Nur sollte das sich wirklich mal jemand ansehn. Sag ihr dass du sie lieb hast und dir Sorgen machst und genau deshalb mit eurer Mama drüber reden musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh dass deine Schwester dir so vertraut. So freundschaftlich müssten alle Geschwister miteinander umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde entweder an deiner Stelle zu deiner Mutter gehen und ihr das sagen oder deiner Schwester nochmal klar machen wie gefährlich sowas sein kann und das sie selbst mit euerm Mutter darüber reden solle - viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mit den Eltern reden.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn sie es nicht tut, dann solltest Du das. Du wirst doch Deines Lebens nicht mehr froh, wenn da wirklich was sein sollte und man ihr nicht mehr so gut helfen kann, nur weil Du nichts gesagt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder Knoten in der Brust bedeutet das schlimmste. Was aber in  jedem Fall ein Faktor ist, ist die Zeit wann man Erkrankungen feststellt. Je eher desto größer die Heilungschancen. Mach was! Jetzt!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dieses zieren kenn ich. Ich schäme mich einfach dafür und sag deswegen auch zu nmd auser meiner freundin was. Bin 16w

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?