soll ich wegen depressionen zum arzt gehn?

6 Antworten

geh auf jeden fall zu deinem hausarzt... wenn du wirklich unter depresionen leidest, nimm es nicht auf die leichte schulter! und vielleicht ist die depression auch der auslöser für deine krankheiten gewesen... depression ist eine krankheit, eine ernstzunehmende krankheit... man kann sie behandeln und es ist wichtig dass man es tut, denn es verändert nicht nur deine lebensumstände, sondern auch deine psyche... hab keine angst, schildere deinem hausarzt dein befinden und er wird schon wissen was dann zu tun ist... sei es dir wert!

hallo ihr lieben ich war zwar jetzt beim arzt und hab ihm alles erzählt aber er hat mich nur für morgen noch krankgeschrieben ich hab ihm alles gesagt dass ich auf der arbeit nicht mehr klar komme und depris hab und soziale ängste alles er hat mir nur tabletten verschrieben und mich überwiesen da bekomme ich aber erst spät einen termin

danke für eure schnellen antworten ihr habt mir sehr geholfen denn bis jetzt wusste niemand von meinem problem nichtmal meiner mutter der ich sonst fast alles erzähle habe ich es gesagt ich werd morgen früh zum arzt und ihm sagen dass ich nicht mal mehr normal arbeiten kann deswegen war ja heute schon nicht weil ich mich nicht aufraffen konnte aus dem haus zu gehn obwohl ich eigentlich wollte ich hab nur auf die uhr gestarrt und mir dann meine jacke und schuhe wieder ausgezogen :/

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Darf mein Hausarzt mir Antidepressivum verschreiben?

Seit 2-3 monaten leide ich an Depressionen bzw an verschlimmerungen das es schon auf Körperlichen beschwerden (Herzrasen,schlafstörungen,Zittern,Angstzustände bei Dunkelheit,Kopfdruck) und bis ich zum Psychologe gehen kann bzw einen Termin hab sind es noch fast 3 Wochen und ich Brauch irgendwas was das Herzrasen und alles weg macht..

...zur Frage

Muskelschmerzen am ganzen Körper was kann das sein?

Hallo zusammen!

Ich leide seid Tagen an starken Muskelschmerzen am ganzen Körper. Dazu kommen noch Herzschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Weiß jemand was das ist? Muss ich mir sorgen machen und zum arzt gehen oder hört es mit der zeit einfach auf?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kann man depressionen nachweißen?

Wenn man depressionen hat, kann man dann zum arzt gehn und das irgendwie nachweißen? Durch urin oder blutproben/tests?

...zur Frage

Plötzlich Suizid Gedanken..........panilattake...?

Hallo ihr, seit heute morgen hab ich ganze Zeit so ne leere in mir und eine unruhe und denke mir warum bringst du dich nicht um ich will das aber gar nicht....Ich habe momentan viel Stress auf der Arbeit und mit Freunden und irgendwie hab ich Angst das ich Depressionen bekomme......Ich leide auch jahrelang unter Panikattacke weil ich unter hypochindrie leide und Angst habe zu sterben heute morgen hatte ich Schwindel und bekam eine Panikattacke seit dem habe ich so Art Suizid Gedanken kann deswegen nicht pennen.....Was ist das ...Geht es wieder weg???

...zur Frage

Betablocker abgesetzt/nun Schwindel und Herzrasen

Hallo mit Absprache meines Arztes habe ich meine Betablocker vor 4 Tagen abgesetzt. Leide an Herzrhytmusstörungen und einem dauerhaft stark erhöhtem Puls. Mit der Einnahme von Betablockern hatte sich mein Zustand schon lange verbessert.

Also ging ich und auch mein Arzt davon aus, dass ich sie vielleicht gar nicht mehr brauche. Heute am 4. Tag ohne Betablocker habe ich wieder extremes Herzrasen-Aussetzer und Schwindel. Die vorigen Tage fühlte ich mich eigentlich sehr gut.

Mein Hausarzt hat heute schon zu. Betablocker habe ich parat. Sollte ich eine einnehmen, oder ist das Herzrasen und Stolpern nach Abbruch der BB normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?